Iomanip Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo liebe Forenteilnehmer, was kommt den alles in eine Produktpräsentation (Software) die allgemein Ausgelegt sein soll? Ich habe bis jetzt: - Vorstellung - Zielsetzung / Anforderungen - Anwendungsbeispiel - Ausblick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 - Showcase (?) - Kurze Demo (?) - Referenzen/Wo befindet sie sich im Einsatz - Key-Features Wichtig wäre, das Du die Zielgruppe definierst. Techniker? Entscheider? Management? Anwender? Danach richtet sich auch, was da rein gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iomanip Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo fi-ausbilden, also die Zielgruppe wird eher die Anwendergruppe sein. Also ist dein Vorschlag mit dem Showcase ist ein gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-ausbilden Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Zukünfitige Anwender oder nutzen die die Software schon? Wenn es zukünftige sind, dann auf jeden Fall versuchen zu überzeuen, das das DIE Killeranwendung ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iomanip Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Weder noch - es ist so eine Art Einstellungstest :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Die alte Leier: Thema und Ziel. Thema: Software XY präsentieren. Ziel? - meine Zuhörer überzeugen, dass es die genialste SW aller Zeiten ist... - meine Zuhörer zu überzeugen, dass Programmieren total easy ist... - meine Zuhörer zu überzeugen, dass Geiz ist geil diesmal nicht funzt... Verständlich? Je genauer du dein Ziel einschränken kannst, desto einfacher ist es mit den bisherigen Aussagen auch deine Präsentation zu gestalten. Beachte dabei die üblichen "Verdächtigen" wie AIDA (AITA), KISS und in der Kürze liegt die Würze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.