Nightflyer2000 Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo Leute, habe bei Kunden ein merkwürdiges Problem. Da ich Morgen dort erst einen Termin habe, kann ich euch nur das berichten, was ich telefonisch erfahren habe: Es existiert dort ein LAN mit fünf unterschiedlichen Computern und Notebooks. IP-Bereich ist ein "normales" C-Netz. Alle Rechner laufen an einem D-Link-Switch zusammen. Nach der Anbindung eines DSL-Routers (Eumex 300 IP), welcher ebenfalls an dem D-Link-Switch hängt, lief das gesamte Netzwerk einen gesamten Tag fehlerfei und seit dem zweiten Tag nach der Router-Installation ist es nicht mehr möglich, auf freigegebene Netzwerk-Ressourcen und Internet zuzugreifen. Vor der Router-Installation hatte nur ein PC in dem Netzwerk über eine ISDN-Karte Internet-Verbindung. Diese Verbinsung wird nun nicht mehr genutzt, da an diesem PC der Router als Standard-Gateway eingetragen ist und beim öffnen des IE keine Wählverbindung aufgebaut wird, sondern direkt zum Router gegangen wird. Soweit so gut, aber angeblich geht der komplette Netzwerk-Ressourcen-Zugriff wieder, sobald man die ISDN-Verbindung aufbaut, was sich jedoch unter Start - Programme - Netzwerkverbindungen als "LAN-Verbindung 2" darstellt und vom Kunden nicht als ISDN-Verbindung erkannt wurde. Gibt es dafür Erklärungen? Ist sehr dringend. Danke schon mal an alle! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusLe Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ist der Router als DNS eingetragen? Befindet er sich im gleichen Netz? Hat der Router evtl. irgendwelche Filter eingeschaltet? Das es lief einen Tag fehlerfrei, könnte evtl. daran liegen das die IP Adressen irgendwie dynamisch vergeben wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.