Zum Inhalt springen

Anschreiben Bewerbung - bitte Kritik

Empfohlene Beiträge

Ich hätte dann auch einmal ein Anschreiben mit Bitte um Kritik.

SAP Anwendungsberaterin; Kennziffer xxx

Sehr geehrte Frau xxx,

in meiner Ausbildung zur Informatikkauffrau und der darauf folgenden zweijährigen Berufspraxis wurde und werde ich in der Betreuung und Weiterentwicklung der SAP R/3-Systeme der Kunden der xxx GmbH eingesetzt. Seit einem Jahr betreue ich eigenständig den Kunden xxx, der im R/3-Modul MM die Materialstammdaten für die gesamte xxx-Gruppe pflegt. Daher besitze ich einschlägige Berufserfahrung insbesondere im Modul MM, habe aber auch Programmier- und Customizing-Aufgaben in anderen Modulen (unter anderem SD, FI und HR) nach kurzer Einweisung selbstständig erledigt.

Zu meinen Schwerpunkten gehören Dokumentation und Optimierung bereits bestehender R/3-Anwendungen, Konzeptionierung und Entwicklung neuer Anwendungen und Auswertungen sowie Customizing.

Um meine in Ausbildung und Berufspraxis erworbenen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern studiere ich seit dem Wintersemester 2005/2006 berufsbegleitend an der Fachhochschule Dortmund Wirtschaftsinformatik.

In einem innovativen und fordernden Umfeld wie dem Ihren möchte ich mich weiterentwickeln und wende mich aus ungekündigter Position an Sie. Ich strebe eine Anfangsvergütung von xxt Euro p.a. an und stehe Ihnen ab dem 01.09.2006 zur Verfügung. Von meiner Eignung überzeuge ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch und freue mich über Ihren Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...