crispy-freak Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Mir is aufgefallen, dass das IT-Handbuch in einigen Bereichen sehr lückenhaft ist. Vielleicht kann man ja mal sammeln was alles fehlt und dran kommen könnte. Dann kann man sich die ein oder andere Kleinigkeit ja noch reinschreiben. Also mir fehlt: - SATA - IP Paket, Header Aufbau - SAN, NAS, iSCSI - UDP Eigenschaften - RADIUS, AAA Zitieren
trinity83 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Zu UWB steht auch nichts drin und DNS / DHCP sind sehr dürftig beschrieben. Außer ich hätte da was übersehen Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Obacht! Nicht jede IHK lässt ein "ergänztes" Handbuch in den Prüfungen zu. Zitieren
Sigi Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Hm ich werde einfach mal 16 Seiten vorbetreiten, die doppelseitig ausdrucken und reinlegen. Wenn sies erlauben wenn nicht heul ich halt Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 wenn nicht heul ich halt Wie wäre es, wenn du einfach bei deiner zuständigen IHK nachfragst? Zitieren
bench.man Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 ich geh die alten prüfungen durch und werd von denen sachen zu protokollen übernehmen und zum DHCP DNS wir haben auch in unserer Klasse etwas vorbereitet zum Thema "was fehlt im Tabellenbuch" da kam folgendes raus: VLAN VoIP VPN Subnetze WPA/WEP Backup GSM/UMTS/GPRS DNS/DHCP NAS/SAN/SCSI DMZ Firewall Viren Betriebssysteme Zitieren
k4fu Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 die chance, dass es eine ihk erlaubt, ist wohl geringer, als dass sie es nicht erlaubt... die paar pünktchen einfach mal durchpauken... Zitieren
trinity83 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 Laut meiner IHK soll das Tabellenbuch auch unkommerntiert sein. Aber laut einigen Lehrern die an dem Tag auch aufpassen, sind Ergänzungen ok, wenn sie sich in einem Rahmen befinden. Ist halt immer alles auslegungssache der Prüfer ob und was zugelassen ist. Ich denke man kann sich ja ein paar Sachen rausschreiben und ergänzen. Dabei lernt man es sowieso und am Tag vor der Prüfung macht man die Ergänzungen eh raus, da man das im Kopf hat Zitieren
espressomann Geschrieben 3. Mai 2006 Geschrieben 3. Mai 2006 wir haben auch in unserer Klasse etwas vorbereitet zum Thema "was fehlt im Tabellenbuch" da kam folgendes raus: ... Viren Betriebssysteme ... Viren usw. Seite 364 Betriebssysteme Seite 186 ff. Mein Tabellenbuch Fachinformatiker 4.Aufage 2005 Finde ich sogar reativ ausführlich im Gegensatz zu anderen Themen... naja, hängt ja immer davon ab, welche Infos man grad braucht. Grüsse Espresso Zitieren
michael.becker Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 Als Tipp wäre vieleicht nach anzumerken, das man für die Prüfung auch wirklich die 4er auflage aus dem 2005 Jahrgang hat. Ich habe hier 3 Versionen des Buches ( meine von 2003) die 2004er und auch die 2005er... Ich es sind schon viele Sachen in der neusten drin, die in den Alten nicht stehen... In die Prüfung also am besten mit aktuellerster (2004 4.Auflage) Version gehen... Fragt mal die ersties in eurem Betrieb..der ein oder andere hat es sicherlich(und wird sich in 2 Jahren in den Ar..Popo beissen, weil zu seiner Prüfung seine version veraltet ist...so war es zumindest bei mir).... Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 im handbuch informatikaufmann fehlt USV... in münchen ist jedes noch so gekritzelte buch erlaubt, nur keine zetteln einkleben (außer post-it als register) ^^ man sollte bestmöglich das aktuellste handbuch nehmen, weil man die aufgaben so zusammenstellt, dass die meisten antworten direkt aus dem handbuch abgeschrieben werden können... wer wegen geld eine neue auflage sich erspart ist im endeffekt selber schuld... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.