burnersk Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Folgende Situation: Server: Linux RedHat Enterprice EditionClient: Microsoft Windows XP Home/Professional (beides) Wie kann ich eine Remote Desktop Verbindung zwischen Linux (s.o.) und Windows XP herstellen? Mindestfunktionen: Tastatur und Maus remoteSound remoteAuflösung regelbar von 800x600 bis mind. 1024x786 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wieso den unbedingt RDP benutz doch einfach vnc, so hast du kein stress bei der Einrichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Mit NoMachine NX sollte es gehen. Wobei be der Soundsache bin ich mir etwas unsicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 NoMachine ist vielleicht sogar zuviel. Falls der Server im lokalen Lan ist reicht auch ein normaler Xserver. Habe es hier mit einem SuSE und Windows mit Xming erfolgreich am laufen. Vorallem hat X den Vorteil das nur die Ausgaben und Eingaben übertragen werden. Edit1: Ups nicht den remotesound gelesen. Ich glaube weder X noch NoMachine NX können das, da NX auch nur ein Aufsatz auf X ist. Vielleicht musst du auch mehrer Programme kombinieren. Maus und Desktop gehen mit den beiden angesprochenen Applikationen aufjedenfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 www.realvnc.com obs mit dem Sound hinhaut kann ich im Moment nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_m Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ich würd vorschlagen das vnc modul für den X-Server zu nehmen. //Edit: Das könnte dich interessieren: http://www.pro-linux.de/news/2003/5711.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
burnersk Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Also folgendes. Server bei Keyweb mit Linux. Der ist nicht im LAN sondern Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Ja gerade dann würde ich VNC nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_m Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ...und das ganze durch nen sicheren Tunnel schieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.