herrscher des waldes Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hallo, ich hatte seit mehreen tagen das problem dass mein BIOS meine festplatten nciht erkannt hat, ich konnte den rechner nur starten wenn ich die IDE-kabel mehrmals rein und rausgesteckt und immer wieder neu gebootet habe. gestern ging er garnciht mehr an, auch der "trick" hat nciht geholfen, dazu kam dann dass mein bildschirm kein bild anzeigte sondern nur merkwürdige geräusche machte. ein andrer bildschirm zeigte auch nichts an. ich hab ne andre grafikkarte eingebaut, damit bekam ich für wenige sekunden ein bild, danach auch nur schwarz. bildschirm und grafikkarte laufen an andrem PC einwandfrei. system P3 1000 Mhz 384 mb sdram 60 gb maxtor 250 gb samsung grafikkarte die urspüngluch drin war war von asus, nachher hab ich ne matrox mga eingebaut. ich denk es ist das mainboard, leider keine ahnung was für eins da drinsteckt danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wie gehabt alle Komponenten bis auf CPU, RAM, Grafik rausreissen, Board resetten, dann mal schauen ob sich was tut. Falls nicht, die letzten drei Komponenten tasuchen. Boardbezeichnungen sind meist irgendwo auf dem Board selbst zu finden, wenigstens der Hersteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herrscher des waldes Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hab mal alle ram-riegel einzeln durchgetestet, leider ohne erfolg. auch fehlen mir andre komponenten um diese einzeln zu testen. vielen dank für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.