gordonski Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo zusammen! Ich habe hier ein etwas kurioses Problem mit meinem Büro-Rechner: In unregelmäßigen Abständen "hängt" die Festplatte (Samsung SP1614C), wobei das ganze System lahmt, und z.T. gar nicht mehr reagiert. das dauert dann ca. 30-60 Sekunden und dann läuft alles normal weiter. Die Ereignisanzeige loggt dann immer 2 Meldungen: 1. Warning - Event ID 51 - Source: disk An error was detected on device \Device\Harddisk0\D during a paging operation. 2. Error - Event ID: 9 - Source: iaStor The device, \Device\Ide\iaStor0, did not respond within the timeout period. Das problem ist schonmal (ca. Sep. 05) aufgetreten, damals konnte kein defekt an der Festplatte festgestellt werden. Unsere IT konnte den Fehler nicht rekonstruieren und hat Win neu installiert und danach war bis heute Ruhe. hat schonmal jemand Erfahrung mit einem Fehler dieser Art gemacht? Ich kann auch nicht nachvollziehen, ob der Fehler durch irgendetwas ausgelöst wird, oder ob er "spontan" auftritt. Auch als ich in Pause war und die Kiste quasi im Leerlauf orgeln lief wurde der Fehler aufgezeichnet, beim Durchsuchen einer 10GB-Datenbank hingegen nicht. Ich denke also, dass das Problem nicht von der Anzahl der Schreib-/Lesezugriffe abhängt. Gordonski PS: achja: auf der Platte sind zwei Partitionen C: (System) und D: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi, hast du schonmal Diagnosetools über die Platte gejagt? Ich würde mal in der Performanceüberwachung Leistungsindikatoren auf die Festplatte setzen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hatte sowas ähnliches mal vor längerer Zeit. Ich habe dann auch per Diagnosetool (gibt es soweit ich weis direkt vom Hersteller) die Festplatte mal intensiv untersucht und feststellen müssen das sie doch Probleme hatte ... Wenn möglich (bei mir hats geholfen) ... einfach mal ein "Zero Fill" machen ... dann werden alle Daten mit 0´en überschrieben (ALLE DATEN GEHEN VERLOREN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.