Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. ,

hier meine zu kritisierende beta bewerbung.:mod:

ist ansich schon toll :uli aber vielleicht fällt euch noch was auf

x

x

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration

Ref.-Nr. x

Sehr geehrter Herr triple x

durch das Jobportal auf der Internetpräsenz des Arbeitsamtes bin ich auf ihr Stellenangebot, mit dem Eintrittstermin 01.09.2006 aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für diesen Ausbildungsplatz.

Ich habe mich für einen Beruf in diesem Bereich entschieden, da ich seit meinem 13. Lebensjahr ein großes Interesse vor allem für Hard- aber auch Software entwickelt habe. Früh begann ich, meine Computer eigenständig zusammenzubauen und zu warten. Das Wissen dafür eignete ich mir aus abonnierten Fachzeitschriften der Computertechnologie und über mein zweijähriges Schulfach „Informationstechnische Grundkenntnisse/ ITG“ an. Diese Materie zu verstehen und umzusetzen fiel mir von Anfang an leicht.

Durch Gespräche mit Bekannten und Freunden aus der IT- Branche wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam. Berufsbeschreibungen vom Arbeitsamt und aus dem Internet haben zusätzlich mein Interesse geweckt. Günstig für diese Ausbildung scheinen mir meine schnelle Auffassungsgabe und meine sehr guten Mathematik- und Englischkenntnisse zu sein. Selbstverständlich bin ich zuverlässig und freundlich im Umgang mit Menschen.

Meine beruflichen Vorstellungen sind die abgeschlossene Berufsausbildung und die zweifelsohne vorhandenen Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Branche. Daraus resultiert auch mein besonderes Interesse an einer Ausbildung bei ihrer Gesellschaft, da sie aufgrund ihrer vielfältigen Tätigkeitsfelder in Forschung und Entwicklung neuester Technologien und Produktionsverfahren ein sehr reizvolles berufliches Spektrum bieten.

Ich freue mich auf ihre Antwort und stelle mich selbstverständlich gerne persönlich bei ihnen vor.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben
ist ansich schon toll Was ist denn daran toll?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für BINDESTRICH !!! :mod: Systemintegration

Ref.-Nr. x

Sehr geehrter Herr triple x

durch das Jobportal auf der Internetpräsenz des Arbeitsamtes Schon gehört, daß die jetzt Bundesagentur für Arbeit heißt? bin ich auf ihr Stellenangebot, mit dem Eintrittstermin 01.09.2006 aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit Was soll dieses Schreiben auch anders sein? für diesen Ausbildungsplatz. Mißlungene Einleitung. Kein Bezug zum Unternehmen.

Ich habe mich für einen Beruf in diesem Bereich Warum gerade FiSi und nicht z.B. IT-System Elektroniker? Der arbeitet auch in diesem Bereich. entschieden, da ich seit meinem 13. Lebensjahr ein großes Interesse vor allem für Hard- aber auch Software entwickelt habe. Früh begann ich, meine Computer eigenständig zusammenzubauen und zu warten. Das Wissen dafür eignete ich mir aus abonnierten Fachzeitschriften der Computertechnologie und über mein zweijähriges Schulfach „Informationstechnische Grundkenntnisse/ ITG ???“ an. Diese Materie zu verstehen und umzusetzen fiel mir von Anfang an leicht. BlaBlaBla. Sorry, aber diesen Satz kannst Du dir sparen.

Durch Gespräche mit Bekannten und Freunden aus der IT- Branche wurde ich auf diesen Beruf aufmerksam. Berufsbeschreibungen vom Arbeitsamt s.o. und aus dem Internet haben zusätzlich mein Interesse geweckt. Günstig für diese Ausbildung scheinen mir meine schnelle Auffassungsgabe und meine sehr guten Mathematik- und Englischkenntnisse zu sein. Selbstbewußter formulieren! Selbstverständlich bin ich zuverlässig und freundlich im Umgang mit Menschen. Wer ist das nicht?

Meine beruflichen Vorstellungen sind die abgeschlossene Berufsausbildung und die zweifelsohne vorhandenen Weiterbildungsmöglichkeiten in dieser Branche. Weg damit! Daraus resultiert auch mein besonderes Interesse an einer Ausbildung bei ihrer Gesellschaft, da sie aufgrund ihrer vielfältigen Tätigkeitsfelder in Forschung und Entwicklung neuester Technologien und Produktionsverfahren ein sehr reizvolles berufliches Spektrum bieten. Dieser Satz gehört in die Einleitung.

Viele Fehler! Du sollst eine Bewerbung schreiben und keinen Roman oder eine Erzählung. Eine Bewerbung ist sachlich.

Du hast nur 8 Ich's. Das ist schon mal nicht schlecht, versuche aber im 2. Absatz einige Ich's zu vermeiden. So kurz hintereinander liest sich das nicht so doll.

Beantworte diese Fragen in kurzen Sätzen:

Warum dieses Unternehmen?

Wie bist Du darauf aufmerksam geworden?

Warum diesen Beruf?

Warum Du?

Was kannst Du schon?

Aus den Antworten entwirfst Du eine neue Version, welche 3 Absätze hat. Einleitung, Hauptteil, Abschluß.

Geschrieben
Du sollst eine Bewerbung schreiben und keinen Roman oder eine Erzählung. Eine Bewerbung ist sachlich.
Das sehe ich völlig anders. Das Anschreiben ist der einzige Teil der Bewerbung mit dem man eine persönliche Note einbringen kann. Der Rest der Bewerbung ist nämlich meist bloß trockene Statistik (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.).
Geschrieben
Das sehe ich völlig anders. Das Anschreiben ist der einzige Teil der Bewerbung mit dem man eine persönliche Note einbringen kann. Der Rest der Bewerbung ist nämlich meist bloß trockene Statistik (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.).

Ihr habt beide Recht.

Nein, man soll keinen Roman schreiben.

Ja, eine persönliche Note im Anschreiben ist möglich und bringt ggf. mein geliebtes "Merk-würdig".

Grundlegend stehe ich aber zu 100% hinter der Kritik von CyberDemon zu dieser Bewerbung :e@sy

Geschrieben

ich würd mal sagen.

1. bundesagentur für arbeit -> STIMMT

1. ich weis das ihr unternehmen mich will weil ich so verdammt gut in mathe und english bin ?!?!?!?

1. wieso soll ich meine beruflichen vorstellungen nicht reinbringen ??

2. warum gerade fisi ............ weil hat am wenigsten mit programmiierschissen zu tun----> kann ich das so reinschreiben ? und weil ich nicht weis was it systemelektroniker ist

HAHA ich weis warum WEGEN GESPRÄCHEN MIT FREUNDEN UND BEKANNTEN HAHA

und wegen berufsbeschreibungen

3. wer sagt das der letzte teil in die einleitung gehört ?

4. kannst du mir irgendwie bestätigen das du mehr ahnung von bewerbungen hast als ich :D

5. ich erachte einen freundlichen umgang mit menschen für selbstverständlich

das tut nicht jeder--- glaubs mir :)

also viel zu kritisieren gabs da ja dann wohl nichtmehr .....

DANKESCHÖN

Geschrieben

5. ich erachte einen freundlichen umgang mit menschen für selbstverständlich

DANKESCHÖN

Das kann ich zumindest aus dem Posting nicht herauslesen.

KP, closed.

bimei

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...