MES_K Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Guten tag, ich müsste um eine externe applikation zu starten das aktive-verzeichnis ändern. In VB gibts den befehl chdir(). Ich hab auch eine liste, wo die VB in C# befehle portiert sind. Jedoch steht dort Der befehl FileSystem.ChDir, doch die Klasse FileSystem ist bei mir nicht vorhanden. Vielleicht weis ja jemand von euch, wie das mit dem chdir befehl funktioiert. Bin auch über andere befehle, die das selbe bewirken dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yahoo Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo Mes_K, ich glaube du suchst System.IO.Directory.SetCurrentDirectory aber warum musst du extra das Verzeichnis setzten, um eine externe Applikation zu starten? Wie startest du denn die externe App? Gruß Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MES_K Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 danke, habs auch grad rausgefunden. Ich hab n exe file, das etwas entpackt. und um dieses auszuführen muss es aus einem bestimmten verzeichnis gestartet werden. daher das wechseln des verzeichnises. edit: Starten tu ich die applikation mit Process proc = Process.Start(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ken Guru Geschrieben 19. Mai 2006 Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Hi! Wenn Du eine StartInfo in der Form System.Diagnostics.ProcessStartInfo si = new System.Diagnostics.ProcessStartInfo(sApplication); mit übergibst, kannst Du mit si.WorkingDirectory = @"C:\TestDir\"; das (neben anderen Dingen) Arbeitsverzeichnis angeben. Dann die Anwendung mit pProcess = Process.Start(si); starten. Das war's. Gruß Ken Guru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.