mOSSpOWER Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi "Freunde", ich würde mich mal gerne einlesen, wie man mittels Java-Programm SMSs senden und empfangen kann, hat hier jemand Erfahrungen; auf was muss ich achten oder kennt jemand guten Link für ein kleines Tutorial oder eine Einführung in die Thematik? Dank schon mal im Voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi, du brauchst halt ein SMS Gateway. Entweder über ein Handy, GSM Card oder ähnliche Hardware oder übers Internet. Direkt mit nem Handy, habe ich keine Erfahrung mit. Ich nutze ein SMS Gateway. z.B. http://web-2-sms.de (Wobei mich da im Moment stört, dass SMS Out mit den Standard SMS, zeitweise um bis zu 30 Minuten verzögert raus geht.) Liegt aber am Anbieter und nicht an der generellen Technik. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.