erdbeermarmelade Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Moin, habe mir kuerzlich einen DSL & Phone Flat Tarif von Tiscali zugelegt. Soweit alles fein. 16 MBit und telefonieren, solange man will Fein, fein, fein. Doof nur, dass man von Tiscali einen Allied Router bekommt, den man ans Netz haengt und sich selbst konfiguriert (sonst aber eine Sch**ssmoehre). Ich habe meine Fritz! Box Fon WLAN 7050 drangehaengt und komme wunderbarst ins Internet, allerdings kann ich das Telefon nicht dran kriegen, da das ja nur ueber VoIP geht. Leider geben die von Tiscali keine Konfig-Daten raus. Mein Probieren war bisher fruchtlos.. Hat einer von Euch ne Ahnung was ich da an der Konfig aendern muss? Laut Tiscali laeuft es ueber ATM, aber welche Parameter da jetzt uebergeben werden muessen damit mein analoges Tel geht...[??]...fragt mich nicht! Ideen? Gruss, Erdbeermarmelade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 voip geht also, analog tel aber nicht? sollte doch unter "telefonie" einzustellen sein?!? bigredeyes p.s. hast du das telkabel verlägert? dann lass mal das kabel weg und probiers so. gibt so komische kabel die nur fax weiterleiten, tel aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 voip geht also, analog tel aber nicht? sollte doch unter "telefonie" einzustellen sein?!? bigredeyes p.s. hast du das telkabel verlägert? dann lass mal das kabel weg und probiers so. gibt so komische kabel die nur fax weiterleiten, tel aber nicht. Danke soweit, bigredeyes. VoIP geht schon, wenn man es denn richtig einstellt. Aber mir fehlen ja die richtigen Werte, um das Tel an Tiscali zu binden. Ansonsten findet man schon ne Menge unter "Telefonie" Mein Tel ist analog, aber die Fritz! Box behandelt es wie ein VoIP-Tel. Das sollte also egal sein. Verlaengert habe ich das Kabel nicht. Alles out-of-the-box. Kabel ist ok; hat vorher am Festnetzanschluss und jetzt an der Allied Buechse ja auch so funktioniert. Muss also eine Einstellung sein. Nur welche? Ich muss mal gucken, ob ich irgendwie in die Allied Box direkt rein komme und mir die Daten rausfischen kann. Mal gucken. Sonst noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Sonst noch Ideen? den tiscali menschen sage, dass sie dir die daten geben sollen, oder du den anschluss sofort kündigst, da du ihn nicht voll nützen kannst. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erdbeermarmelade Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hab gestern Abend noch ein bisschen rumprobiert. Den Toenen nach hoert es sich schon gut an. Aber der Feinschliff muss noch geleistet werden. Heute habe ich endlich einen Brief von Tiscali bekommen, auf dem meine KDN etc. vermerkt ist. Ich versuche es heute Abend dann nochmal und berichte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.