Sandwich Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo Zusammen, ich habe folgende Tabelle: CREATE TABLE admin_log (action_date DATE NOT NULL, action_name VARCHAR2(8) NOT NULL, admin_user VARCHAR2(32) NOT NULL, esq_table VARCHAR2(32), key VARCHAR2(136), data VARCHAR2(2000)); wie kann ich ein Select darauf machen um alle Datensätze der letzen drei sekunden anzuzeigen (ausgehend vom "action_date")? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Von welchem DBMS sprechen wir? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandwich Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 von Oracle 10... kennt jemand eine statement, dass mein Ziel erreicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 als WHERE-kriterium auf action_date mit sysdate - INTERVAL '3' SECOND sollt dir alle datensätze liefern, die 3 sekunden alt sind: select sysdate - INTERVAL '3' SECOND vor_drei_sekunden, sysdate genau_jetzt from dual; VOR_DREI_SEKUNDEN GENAU_JETZT 04.05.2006 10:57:20 04.05.2006 10:57:23 s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandwich Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 hm, danke! aber eigentlich sollte ich nicht nur diese haben, die 3 Sekunden alt sind, sonder alle der letzten drei Sekunden, dass heisst: alle die in den letzten drei sekunden reingeschrieben wurden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 dann eben action_date anstatt mit = (gleichheit) auf <= (kleiner gleich) überprüfen. dann bekommst du alle, die innerhalb des zeifensters von 3 sekunden sind. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.