alterkerl Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ich habe folgendes Problem an einem etwas ätleren AMD Athlon 1,24 GHz. Das Motherboard hat eine onboard Soundkarte, die nie in Betrieb war und aus unerfindlichen Gründen auch nie in Betrieb gesetzt werden konnte. Nun habe ich versuchte ein stinknormale PCI Mulit Channel Soundkarte zu installieren. Jedesmal wenn ich versuche den Rechner mit dieser Soundkarte zu starten, gibt er Warnsignale von sich und zudem fällt die Grafikkarte aus. D.h. ich kann auch nicht erkennen inwieweit XP hochfährt oder nicht. An einem anderen Rechner funktioniert die Soundkarte ohne Probleme. Irgendjemand ne Idee, was ich nun machen könnte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ohne genaue Hardwarebeschreibung kann man nicht viel dazu sagen. Ist die Onboard vielleicht im BIOS deaktiviert? Stört sich die PCI an der Onboard oder einer anderen Karte? Sind es BIOS-Diagnosetöne? ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.