Beagol Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Ihr merkts, der Beagol is am designen und hat keine Ahnung Thema heute: Framesets Ich möchte gerne ein Frame bilden in dem ich dem User nur die Möglichkeit biete hoch und runter zu scrollen. Links rechts soll nicht möglich sein. Auch wenn da noch was stehen sollte. Fragt nicht warum . Ich will dat halt so. Stefan Münz schreibt nur von den Optionen yes, no und auto. Kann man die drei Optionen denn auch auf horizontal und vertikal verteilen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Mhh,.. also das Problem hat mich gestern Abend auch schon beschäftigt. Ein HTML Attribut gibt es für die horizontalen Scrollleisten nicht, und in der DHTML Referen von Microsoft hab ich auch nichts gefunden. Eine Möglichkeit wäre, das horizontale Scrolling zu umgehen... indem man z.B. um den gesamten Seiteninhalt ein Tabelle legt, und diese auf width="100%" setzt. Sobald der Tabellenrand errwicht wird, wird der Inhalt automatisch umgebrochen. Oder Du legst ein weisses I-Frame direkt über den unteren Scrollbalken um ihn so zu verstecken *g* ... Naja,... wenn jemand bessere Ideen hat,... posten!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Oktober 2001 10:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BigMac ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Probier es doch einfach mal mit zwei Framesetdefinitionen. Eine für Zeile und eine für Spalte. Noch festlegen in welchem gescrollt werden soll, und schon sollte das Problem behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von digitron: <STRONG>Probier es doch einfach mal mit zwei Framesetdefinitionen. Eine für Zeile und eine für Spalte. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: <STRONG>Ich möchte gerne ein Frame bilden in dem ich dem User nur die Möglichkeit biete hoch und runter zu scrollen. Links rechts soll nicht möglich sein. Auch wenn da noch was stehen sollte. Fragt nicht warum . Ich will dat halt so. Stefan Münz schreibt nur von den Optionen yes, no und auto. Kann man die drei Optionen denn auch auf horizontal und vertikal verteilen? Gruss</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Hi @Beagol: Also ich weiss, dass es die von dir gesuchte Option bei Frontpage gibt. Müsst ich mal heute abend zu Hause nachschauen, was der dann in den html-Quelltext reinschreibt, wenn man das umstellt. Hab hier auf der Arbeit leider kein Frontpage zur Hand. Ich meine das stand unter den Frameeigenschaften. Also wer grad Frontpage zur Hand hat, kann das hier auch direkt mal posten, was der dann ändert. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 08. Oktober 2001 10:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 War leider nur eine Idee, klappt bisher nicht in Praxis. Ich versuch es aber weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmilySites.de Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Geht da nicht was mit Java-Script? Wer kennt sich da aus? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.