metleck Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 (Oracle SQL) Hey! SELECT BEZ, BTRAG,PREIS1,(BTRAG-PREIS1), (MENGE*PREIS1) FROM T_Tabelle, T_Tabelle_NEW; Also ich krieg jetzt mehrere Spalten angezeigt,alles klappt gut außer, die Anzeige von Preis1. PREIS 1 steht in T_Tabelle_NEW und hat verschiedene Werte(von 0-850). Beim Selecten jedoch hat er immer den gleichen Wert. Warum? Ich kanns mir nicht erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Woher osll er wissen welche Tabelle er verwenden soll? : FROM tabelle1 AS t1, tabelle2 AS t2 und beim Select dann: t1.bez, t1.btrag, t2.preis etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isardor Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ja das geht. SELECT a.Spalte1, b.Spalte2 From Tabelle AS [a] , Tabelle_New AS [b] Mit der Differenz bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber möglicherweise so: SELECT a.Spalte1, b.Spalte2, SUM(a.Spalte1 - b.Spalte2) AS [Differenz] From Tabelle AS [a] , Tabelle_New AS [b] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hm hab das mal so gemacht SELECT A.MONAT, A.BEZ, A.BTRAG,B.PREIS1,(A.BTRAG-B.PREIS1), (A.MENGE*B.PREIS1) FROM T_Tabelle AS A, T_Tabelle_NEW AS B; Aber da sagt er mir das der SWl BEfehl nicht richtig beendet wurde und markiert AS. Mit der Differenz hab ichs so gelöst (A.BTRAG-B.PREIS1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metleck Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 sql befehl meinte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 T_Tabelle [COLOR="Red"]AS[/COLOR] A, T_Tabelle_NEW [COLOR="red"]AS[/COLOR] B; Aber da sagt er mir das der SWl BEfehl nicht richtig beendet wurde und markiert AS. oracle kennt kein AS bei tabellenaliasen. nimm es weg s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 (Oracle SQL) Hey! SELECT BEZ, BTRAG,PREIS1,(BTRAG-PREIS1), (MENGE*PREIS1) FROM T_Tabelle, T_Tabelle_NEW; Also ich krieg jetzt mehrere Spalten angezeigt,alles klappt gut außer, die Anzeige von Preis1. PREIS 1 steht in T_Tabelle_NEW und hat verschiedene Werte(von 0-850). Beim Selecten jedoch hat er immer den gleichen Wert. Warum? Ich kanns mir nicht erklären Hallo.. Du musst eine Beziehung zwischen den beiden Tabellen herstellen?(Join..) -> z.B. Select * from t_tabelle , t_tabelle_new where t_tabelle.XX = t_tabelle_new.XX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Woher osll er wissen welche Tabelle er verwenden soll? : FROM tabelle1 AS t1, tabelle2 AS t2 und beim Select dann: t1.bez, t1.btrag, t2.preis etc. [info] Wenn der Spaltenname eindeutig ist sprich er kommt in nur einer Tabelle vor benötigt man diese Form nicht. Aber für eine bessere Lesbarkeit sollte man es dennoch machen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.