stigi Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ist es im sql möglich abfragen case-sensitive zu gestalten? also wenn ich zwei felder miteinander vergleich, sagen wir mal "Stange" und "stange" sollen die als ungleich gelten, SQL sagt mir leider, dass sie identisch sind :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip-neo Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 gib deinen tabellen bzw deiner db eine andere kollation (natürlich eine die case sensitive ist) aber aufpassen alle tabellen und dbs die du miteinander vergleichst MÜSSEN die gleich kollation haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 was ist eine kollation ? das textfeldformat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip-neo Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 benutzt du phpmyadmin ???? da kannst du wenn du ne datenbank erstellst und/oder ne tabelle erstellst ne kollation auswählen das sind die erlaubten zeichen und da sind welche dabei die cs und ci sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ehm oh vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es um eine ms-access datenbankabfrage geht :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip-neo Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ah ok dann ka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 habs allein hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Gehört dann zum guten Ton seine Lösung auch zu posten falls jemand mal das gleiche Problem hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 klar habs hier nachgelesen http://support.microsoft.com/kb/244693/en-us mit einer access datenbank mit den tabellen tbl_1 und tbl_2 mit den datenfeldern id1 sowie id2 und text1 und text2 würde das dann so aussehen SELECT text1, text2 FROM tbl_1, tbl_2 WHERE tbl_1.id1=tbl_2.id2 And StrComp(tbl_1.text1,tbl_2.text2,0)=1; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 hmm leider is mir grad aufgefallen, dass das bei mir nur beim ersten Buchstabe des Strings funktioniert :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 klar habs hier nachgelesen http://support.microsoft.com/kb/244693/en-us mit einer access datenbank mit den tabellen tbl_1 und tbl_2 mit den datenfeldern id1 sowie id2 und text1 und text2 würde das dann so aussehen SELECT text1, text2 FROM tbl_1, tbl_2 WHERE tbl_1.id1=tbl_2.id2 And StrComp(tbl_1.text1,tbl_2.text2,0)=1; [/PHP] problem gelöst, richtiger query: [PHP]SELECT text1, text2 FROM tbl_1, tbl_2 WHERE tbl_1.id1=tbl_2.id2 And StrComp(tbl_1.text1,tbl_2.text2,0)<>0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.