Racker Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Moin moin, ich hätte da mal gerne eine Frage: Ich beabsichtige eine Niederlassungen unserer Firma in den USA mit Navision auszustatten. Die Niederlassung dort bekommt einen eigenen Server. Jetzt brauche ich einemal einen Denkanstoss, wie ich deren Daten 3 X täglich inunseren Datenbestand einfliessen lassen kann. Hat jemand schon einmal soetwas gemacht oder hat da jemand eine zündende Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Nativer Server oder SQL Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Moin, noch CSIDE-DB. Aber ich habe mir überlegt, dass die Lösung meines Problems wohl beim MSSQL - Server zu finden ist. Das werde ich jetzt nur noch durchsetzen müssen (ist ja keine LowCost-Lösung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Also bei SQL fällt mir spontan, da ja sicher auch größere Datenmenge, die Replizierung ein. Replizierungsagent über den enterprisemanager anlegen und (Quell / ziel tabelle - Datenbank) und gut ist. Wann es noch Daten sind, die verarbeitet werden müssen, können diese in eine "Vortabelle" fließen und über einen Batch (z.B. duch NAS gesteuert) abgearbeitet werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Moin, yep, genauso stelle ich mir das vor. Das Problem war bloß, daß ich zuerst nach einer weniger kostenintensiven Lösung gesucht habe. Aber alle Überlegungen führten dann doch zwingend zum SQL Server. Schön, dann wird, wenn es denn dann verkündet und beschlossen werden sollte, unser NSC wohl ordentlich was verdienen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Es gibt auch eine Möglichkeit, bei den CSide DBs. Aber generell würde ich eh mittlerweile mehr zum SQl-Server tendieren. Allene schon wegen dem Verhalten großer Datenmengen und den Adons :-) Welches NSC ist es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.