rip-neo Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 also ich soll eine art bot protection machen ein bild soll angezeigt werden und in dem bild soll ein zufälliger code generiert werden... dann soll ich über ein formular überprüfen ob der user die gleiche eingabe macht wie auf dem bild. wenn ich aber ein bild erstelle kann ich dort keinen anderen quellcode mehr einfügen bzw der wird mir nicht mehr ausgegeben, daraufhin wurde mir gesagt ich muss die gd library benutzen kann aber nix hilfreiches finden kann mir jemand einen ansatz sagen oder irgendwie helfen??? das ganze soll, wieder titel schon sagt, in PHP sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip-neo Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 bitte hilf mir doch einer ;-) is für meinen ausbilder... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 erster ansatz: http://www.php.net/image ansonsten: was hast du schon, wo sind die konkreten probleme? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Google doch eifnach nach php captcha hf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ancrux Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Moin moin, ich werde mal ausnahmsweise antworten, normalerweise kann man auch die SuFu oder ne ganz bekannte Suchmaschine benutzen. So aber egal, hier is mal ein kleiner Codeschnipsel. <? $breite = 150; //Bildbreite auf 150 Pixel setzen $hoehe = 170; //Bildhöhe auf 170 Pixel setzen $image = imagecreate($breite, $hoehe); //Leeres Bild erstellen $color = imagecolorallocate($image, 255, 255, 255); //Farbe weiß allokieren imagefill($image, 0, 0, $color); //Hintergrund einfärben header("Content-Type: image/jpeg"); //Header manipulieren imagejpeg($image); //Bild ausgeben ?> [/PHP] So jetzt hast du ein weisses Bild. Du kannst mit der GDLib echt viel anstellen am besten Du guckst mal unter http://www.php.net/manual/de/function.imagecreate.php an. Viel Spaß, hoffe ich konnte Dir helfen.:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip-neo Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 bei google hatte ich schon gesucht und soweit war ich auch schon aber bin unzwischen schon weiter ich habe http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/63349-bildercodesperre.html das ältere beispiel von ihm genommen und habe dann mal meinen generierten code eingefügt aber dann krieg ich nur noch ein schwarzes bild ausgegeben woran kann das liegen ?? hier ist mal mein generator (der sollte auch bustaben haben) $Werte = array("0", "1","2","3","4","5","6","7","8","9", "a","b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z"); $rand = rand(3,5); for ($i = 1;$i <= $rand; $i++) { $random = rand(0,35); $k[$i] = $Werte[$random]; } $f = 1; foreach ($k as $key) { $$iRandVal = $iRandVal.$k[$f]; $f++; } und //mt_srand((double)microtime()*1000000); //$iRandVal = mt_rand(100000,999999); habe ich dafür auskommentiert mein genearator geniert ein zufälligen code der zwischen 3 und 5 zeichen hat und aus bustaben und zahlen bestehen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ancrux Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 vieleicht solltest Du erstmal den Code korregieren: $$iRandVal = $iRandVal.$k[$f]; // ist falsch [/PHP] [PHP] $iRandVal = $iRandVal.$k[$f]; ein $ zuviel^^, poste doch mal deine funktionen, sonst isses schwer dir zu helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rip-neo Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 lol naja das war der fehler deswegen gings nicht danke dir... frag mich nicht woher das "$" herkam ... :-) naja dann mach ich mal weiter nochmal danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.