Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Hi Was für Techniken benutzen eigentlich Browser für Blinde? Unterstützen die alle Standards oder was geht nicht? Und wie muss man sich die Ausgabe vorstellen? Wo gibts solche Browser zum Download? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Ahoi, das ist unterschiedlich. Es gibt z.B. Lynx. Ein DOS-Browser, der nicht viel kann. Dann gibt es den Homepagereader von IBM, oder den Screenreader JAWS. Auch gibt es Webspeech und den Webformator. Webformator wandelt die Seite in Text. Webspeech liest Dir alles vor. Beide können nur in Verbindung mit dem IE verwendet werden. Jaws liest dei Seiten mit IE und Netscape vor. Der Homepagreader ist ein eigenständiger Browser, der aber auf den IE angewiesen ist. Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich verwende zum testen immer den HPR und Jaws. Leider können beide keine Applets vorlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG>...Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich verwende zum testen immer den HPR und Jaws. Leider können beide keine Applets vorlesen.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Du solltest den Frames sinnvolle Namen geben. Oben, Unten, Links, Rechts ist verwirrend. Nein, Flash können die nicht vorlesen. Du musst sehr viel beachten, wenn Du Deine Seite blinden- und sehbehindertengerecht gestalten willst. Hier findest Du etwas darüber. Oder hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Werd ich mir mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Links und Bilder sollten im allgemeinen sinnvoll betitelt werden. Dran denken: Es gibt auch Opera-User. Denen hilft ein alt-tag nicht weiter. Für die benötigst Du einen title-tag. Ich habe gerade ein Konzept für die Umgestaltung einer bestehenden HP geschrieben. Alle Achtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.