ReichMio Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Guten Morgen zusammen! Ich bin schon seit lange auf der suche nach einer function die mir ein Datum richtig ein sqldate umwandelt.. gefunden hab ich nix.. jetzt dachte ich mir. gut ich probiers mit einem regulären ausdruck. Grund: das datum kann 5.5.2006 oder auch 05.05.2006 sein. sprich ich muss nach den punkten um string suchen und die dann zu einem sqldate zusammenbaun. kann mir da jemand vielleicht helfen? wäre super danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReichMio Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ich habs jetzt ganz banal gelöst $datum1 = "15.5.2006"; $endung = split('[.]', $datum1); if($endung['1'] < 10) { $null = "0"; } else { $null = ""; } if($endung['0'] < 10) { $null1 = "0"; } else { $null1 = ""; } echo $endung['2']."-".$null.$endung['1']."-".$null1.$endung['0']; echo "<br>"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.