mr_kaktus Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi @all, gibt es eine php-Funktion mit der man die Tage seit 1970 abfragen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReichMio Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 alle tage von 1970 bis zum heutigen tag ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 keine funktion aber einfache lösung $tage=date()/60/60/24 Erklärung: date() gibt dir den aktuellen Timestamp zurück.Also die Anzahl der Sekunden seit dem 1.1.1970. Das erste /60 bewirkt das du die Anzahl der Minuten hast. Das zweite /60 dann das du die Anzahl der Stunden hast. Und die /24 dann natürlich das du die Tage hast. Kannst du natürlich auch selbstverständlich zusammenfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 date() gibt dir den aktuellen Timestamp zurück.Also die Anzahl der Sekunden seit dem 1.1.1970. ne meinst du time()? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReichMio Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 keine funktion aber einfache lösung $tage=date()/60/60/24 Erklärung: date() gibt dir den aktuellen Timestamp zurück.Also die Anzahl der Sekunden seit dem 1.1.1970. Das erste /60 bewirkt das du die Anzahl der Minuten hast. Das zweite /60 dann das du die Anzahl der Stunden hast. Und die /24 dann natürlich das du die Tage hast. Kannst du natürlich auch selbstverständlich zusammenfassen. genau auf das wollte ich auch raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo, danke für die Antworten, mit der Rechnung komme ich wunderbar weiter. Aber mein Problem ist damit nicht gelöst. Ich bin gerade dabei ein Template für phpLDAPadmin zu erstellen. Ich möchte das Feld "Shadow Last Change" füllen, mit den Tagen die Seit 1970 vergangen sind. Jetzt habe bin ich mal ein Beispiel gefolgt den ich in einer Doku gefunden habe (HIER)Call a PHP function. Examples: return the Unix Time <default>=php.Function(time)</default> return current year <default>=php.Function(date,Y)</default> Jetzt habe ich folgendes Versucht:=php.Function(time/60/60/24) =php.Function(time)/60/60/24 =php.Function(print time/60/60/24) Aber leider hat das alles nichts gebracht. Hat mir jemand vielleicht ein Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Versteh nicht sowirlich wo dein Problem liegt Kaktus.Musst doch nur $tage aus meiner Lösung in das Feld schreiben. Und ja Amstel hat natürlich recht *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Ok macht nicht, hast mir schon sehr geholfen mit der Rechnung. THX und schönes WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.