strico Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallöchen. Wie kann ich mich auf einem entfernten System per Nutzerauthentifizierung einloggen um zB abzufragen ob bestimmte Dienste laufen? dim Machine dim oWMI dim dienste Machine = "//localhost" set oWMI = getObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!" & Machine).InstancesOf("Win32_Service") FOR EACH oPro IN oWMI WScript.echo oPro.name & " x " & oPro.DisplayName & " " & oPro.State NEXT Lokal funktioniert das auch super. Aber, wenn ich für Machine einen entfernten Rechner angebe, dann kann das Script keine Verbindung aufbauen und bricht folgendermaßen ab. Laufzeitfehler in Microsoft VBScript: Erlaubnis verweigert.: 'getObject' Er findet also den Rechner, hat aber keine Berechtigung. Wie kann ich mich da einloggen? Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sapero Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Schau mal direkt bei Microsoft: Connecting to WMI on a Remote Computer strComputer = "atl-dc-01" strDomain = "Fabrikam" Set objSWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator") Set objSWbemServices = objSWbemLocator.ConnectServer _ (strComputer, _ ' Computer name "root\cimv2", _ ' Namespace "login", _ ' User "password",, _ ' Password strDomain) ' Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.