Kürsad Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo, ich benutze schon seit ich mit computern zu tun habe Windows. Ich höre immer nur wie gut linux ist usw.Kann mir irgendjemand gute gründe sagen warum ich auf linux umsteigen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Es gibt viele Gründe dafür und viele dagegen. Je nach Nutzung kann mal Windows, mal Linux, ein Mac, ... (und der Rest von http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme) zu empfehlen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Gründe FÜR Linux sind z.B.der wohl wichtigste Grund für Linux: es ist ein kostenloses BSes läuft normalerweise sehr stabilweniger ressourcenlastiges ist richtig konfiguriert sehr sicherder Sourcecode liegt offen und daher weiss man auch, dass es nicht "heimlich nach hause funkt" man ist nicht abhängig von dem Hersteller des Betriebssystems (z.B. auch bei Patches)fast keine Virenprobleme (bisher)Anpassbarkeites gibt tausende Linuxe - für so ziemlich jeden ist ein passendes dabei.... Nachteile:teilweise komplizierter zu bedienendistributionsabhängige Unterschiede bei Konfiguration u.s.w.setzt meist ein gewisses Grundwissen voraus (Installation, Partitionsverwaltung, Dateisystem, Bootmanager, ...)Software oft nicht für Linux verfügbar, oder nur emuliert nutzbarGrafikkartentreiber und 3D-Beschleunigung nicht so weit fortgeschrittennur bedingt spieletauglich So, mehr fällt mir auf Anhieb nciht mehr ein. Kommt halt immer drauf an, was man mit dem PC machen will und wo die persönlichen Vorlieben liegen, was man für ein BS verwendet. Für manche Sachen ist das eine halt besser als das andere geeignet. Bei anderen Anforderungen kann das Bild jedoch genau andersherum aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.