Tachyoon Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Dieses Topic soll einzig zur Beantwortung dieser Frage dienen. 1,5 Billionen Staatsschulden - jeder 6. Euro durch Steuereinnahmen geht nur für die Zinsen drauf. - Soweit die Meldung die mich darauf brachte: An wen genau zahlt denn der Staat regelmäßig diese Unsummen an Zinsen? (An die Kreditgeber - ist klar - aber wer ist das dann in erster Linie?) Ich bin da für Links zu objektiven Berichten auch sehr dankbar. (Das sind Links zu Berichten, die als Zielsetzung Informationen zur Sachfrage liefern, anstatt als Zielsetzung unsere Wirtschaft und den Kapitalismus als Sklaverei oder als größten Segen der Menschheit darzustellen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sigi Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Unteranderem auch 3 Jahre an mich -> Sparbriefe verkauft Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackhammer_Joe Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 europäische zentralbank? deutsche zentralbank?? an die besetzungsmächte w´ürd mich auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 hmm soweit ich weiß an die "weltbank" wiki-weltbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Klick mich. [Quelle:http://www.ndrtv.de] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Danke für die Antworten. Also zusammengefasst fließen die Gelder in eine Reihe großer Banken bzw. Finanzinstitute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Ja, ich gehe davon aus, daß die Hauptgläubiger der Verschuldung in einer derartigen Höhe auch entsprechende Instututionen/Organisationen mit der nötigen Finanzkraft sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.