mr_kaktus Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi @all, ich hab in der /etc/nsswitch.conf gesehen, dass man unter anderem auch die ssh-publickeys verwalten kann:publickey: files ldap Jetzt habe ich diesbezüglich ein paar Fragen: - Wo werden die Keys im LDAP abgelebt bzw. in Welchen Format? - Was muss man außer der /etc/nsswitch.conf noch Konfiguriren (Pam, ldap.conf...)? Hat mir jemand ein Tip ? Hab schon im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden :? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 publickey bezieht sich in diesem Fall nicht auf SSH sondern auf NIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Und gibt es keine Möglichkeit SSH-Key im LDAP abzulegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Grundsätzlich kann man das natürlich. Evl. ist das hier interessant: http://www.opendarwin.org/projects/openssh-lpk/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.