mr_kaktus Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Hi @all, ich hab in der /etc/nsswitch.conf gesehen, dass man unter anderem auch die ssh-publickeys verwalten kann:publickey: files ldap Jetzt habe ich diesbezüglich ein paar Fragen: - Wo werden die Keys im LDAP abgelebt bzw. in Welchen Format? - Was muss man außer der /etc/nsswitch.conf noch Konfiguriren (Pam, ldap.conf...)? Hat mir jemand ein Tip ? Hab schon im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden :? Zitieren
lordy Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 publickey bezieht sich in diesem Fall nicht auf SSH sondern auf NIS Zitieren
mr_kaktus Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Geschrieben 5. Mai 2006 Und gibt es keine Möglichkeit SSH-Key im LDAP abzulegen? Zitieren
lordy Geschrieben 5. Mai 2006 Geschrieben 5. Mai 2006 Grundsätzlich kann man das natürlich. Evl. ist das hier interessant: http://www.opendarwin.org/projects/openssh-lpk/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.