BennyGerlach Geschrieben 21. März 2001 Geschrieben 21. März 2001 Hallo, ich habe da mal 2 Fragen. 1. könnt ihr mir mal eure Kritik zur der angehangenen Bewerbung sagen bzw. verbesserungsvorschläge anbieten wäre sehr nett und 2. wäre was ist eine Ausbildung zum ,, Technichen Assistenten - Informatik" und was wird da gelernt und so? danke schonmal im vorraus könnt mir auch mailen unter: snoweater@gmx.de danke :-) Zitieren
kreisler Geschrieben 21. März 2001 Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von BennyGerlach: Eine Ausbildung in diesem Bereich wird damit einsetzbar für viele inovative Projekte in Ihren Unternehmen zu werden. Zitieren
BennyGerlach Geschrieben 21. März 2001 Autor Geschrieben 21. März 2001 meine noten sind so "naja" nicht gut aber auch nicht schlecht das war schon gut mit der kritik was das war schon alles :-( *lol* Zitieren
Webentwickler Geschrieben 21. März 2001 Geschrieben 21. März 2001 Ahoi, nach sehr geehrte... kommt ein Komma. Der Einführungssatz fängt niemals mit "ich" an. Dann würde ich die Grammatik und den Satzbau noch stark verbessern und ggf. von einem Lehrer korrigieren lassen. ------------------ Webentwickler http://www.wetterfee.com Zitieren
Moe Geschrieben 21. März 2001 Geschrieben 21. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> Um die betrieblichen Abläufe und Softwarelösungen für die jeweiligen Nutzer zu kennen, analysieren und einzuordnen fehlt mir bis jetzt die nötige fachkundige Schulung. Zitieren
DEJENA Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Moin Benny, vielleicht soviel zu Deinem Bewerbungsschreiben. Es wäre vielleicht günstiger Dir professionelle Hilfe für dieses Schreiben zu holen, damit will ich dieses Forum keinesfalls in Frage stellen, aber gerade die Telekom kann sich vor Bewerbungen auf Ausbildungsplätzen kaum retten. Dementsprechend hoch liegt die Latte. Habe bei dem Verein selber viele Jahre gearbeitet. Vielleicht holst Du Dir noch mal Rat auf dem AA, da gibt es extra Leute für so etwas oder Du baust Dir aus ein paar Musterbewerbungen eine zusammen. Spreche mit den Leuten von der Firma, damit man mehr erfährt über die Ausbildung, die sind für soetwas auch ganz offen.Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück . DEJENA Zitieren
DEJENA Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Tach Benny, habe mir eben während der Mittagspause Deine Page beschnarcht. Hast eine Menge Dinge drin, die Dir ein gewisses Basiswissen nicht absprechen. Über Form und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn das Web allein auf Deinen Mist gewachsen ist solltest Du Dich in Deiner Bewerbung besser verkaufen. Also dann mach man. Gruss DEJENA Zitieren
jougli Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Mein Name Magdeburg, .......... Meine Straße Plz./ Ort Tel:... Funk: … E-Mail: snoweater@gmx.de http://www14.brinkster.com/bennygerlach Adresse des Betriebes Personalmanagement Straße des Betriebes Plz. des Betriebes Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, bezugnehmend auf Ihre Ausbildungsausschreibung beim Arbeitsamt Magdeburg, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen. Momentan besuche ich die 10. Klasse der Sekundarschule ,, meine schule“, welche ich voraussichtlich im Juli 2001 mit Realschulabschluss absolvieren werde. In den letzten 2 Jahren habe ich mich verstärkt mit den Anwendungsmöglichkeiten, die ein Computer zulässt beschäftigt. Bei der Programmierung von Homepages konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Um die betrieblichen Abläufe und Softwarelösungen für die jeweiligen Nutzer erkennen, analysieren und einzuordnen zu können und meine bisherigen Erfahrungen ausbauen zu können, ist Ihr Unternehmen meine erste Wahl. Ich freue mich sehr über ein weiterführendes Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Mein Name Anlagen: Tabellarischer Lebenslauf Lichtbild Zeugnisabschrift des Halbjahres der 10 Klasse gruss jougli ps Absätze beachten [Dieser Beitrag wurde von jougli am 22. März 2001 editiert.] Zitieren
DEJENA Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Na dann sag mal einer was, das Schreiben von jougli kannst Du so über nehmen. Hätte wohl kaum eine besser hinbekommen. Wenn's nun nicht klappt mit dem Nachbarn!!! DEJENA Zitieren
BennyGerlach Geschrieben 22. März 2001 Autor Geschrieben 22. März 2001 erstmal ein grosses DNAKE an ====>jougli<==== @Dejana du sagst ja das es kaum einen sinn habe sich bei firmen wie die Telekom zu bewerben. aber bei was für firmen sollte ich mich dann bewerben. ich meine ist ja nicht mehr lange hin bis zum abschluss und die meisten firmen haben auch schon genug auszubildene. blöde ist das ich nicht früher auf die idee gekommen bin hier nachzufragen. shit ohh sorry ja wo kann ich mich jetzt (weils schon zu spät ist) noch bewerben??? und habe ich überhaupt noch ein chance in diesem jahr auf eine ausbildungstelle als Fachinformatiker oder IT'ler ??? und beantwortet mir bitte bitte noch die 2. frage DANKE schonmal im vorraus MFG Benny alias IronFist PS: was ist an meiner seite auszusetzen??? :-) Zitieren
DEJENA Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Hi Benny, da hast Du mich missverstanden. Sicherlich macht es Sinn sich bei solch grossen Firmen zu bewerben. Du musst Dir nur darüber im klaren sein, dass dies viele andere auch tun und die sich aus der Vielzahl von Interessenten ihre Leute raussuchen können. Wer würde das nicht tun? Nur Mut! Zu Frage 2 siehst Du mich die Schultern zucken. Mal die Fragen die sowas Ausbilden, die müssen ja wissen was sich dahinter verbirgt. DEJENA Zitieren
BennyGerlach Geschrieben 22. März 2001 Autor Geschrieben 22. März 2001 nu habe ich dich verstanden. ja aber wo macht es sinn sich zu bewerben weil ja nun so viel zeit vergangen ist und ich nun die "GEILE" bewerbung habe???? könnt ihr mir keine tips geben?! BITTE ihr wäred mir ne sehr grosse hilfe ich finde mein seite geil :-) Zitieren
Silvie Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Hi Benny! Ich hab mir Deine Bewerbung durchgelesen und denke, dass Du sie unbedingt noch einmal überarbeiten solltest. z.B.:ich gehe in die 10. Klasse der Sekundarschule ," meine schule“ und werde im Juli 2001 mit dem Realschulabschluss die allgemeine Schulausbildung beenden. Würde ich etwa so schreiben: Ich besuche zur Zeit die 10.Klasse der Realschule "..." und werde diese im Juli 2001 voraussichtlich mit einem Realschulabschluss verlassen. Ich glaube, den Ausdruck Sekundarschule gibt es gar nicht. Ich empfehle Dir "Richtig Bewerben"(oder so) von Data Becker. Damit hab ich letztes Jahr auch meine Bewerbungen geschrieben. Zuerst kommt es einem zwar etwas blöde vor, was die einem vorschlagen, aber die richtige Mischung macht's dann. Jedenfalls fange ich durch diese Bewerbung im September meine Ausbildung zur FI/AE an. Aber ich würde mich echt beeilen, da die meisten Auswahlverfahren schon gelaufen sind. Guck mal in die Stellenanzeigen der Wochenendausgabe Eurer Zeitung, in Hannover wurden letztes Wochenende noch welche gesucht. Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück!! Silvie Zitieren
jaeger_m Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Bei der Programmierung von Homepages konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Zitieren
Silvie Geschrieben 22. März 2001 Geschrieben 22. März 2001 Nochmal Hi! hab da gerade noch was gefunden bei suicidal.de unter Bewerbung gibt's auch Beispiele... Zitieren
BennyGerlach Geschrieben 23. März 2001 Autor Geschrieben 23. März 2001 @ SILVIE kannst mir mal die adressen raussuchen BITTE!!!! und schickste mir die dann an SnowEater@gmx.de BITTE BITTE Wollte ja auch nach Hannover THX Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.