FiSiHRO Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Guten Tag Leutz Ich habe vollgendes Problem: Ich schreibe grade an meiner Projektdokumentation und weiss leider nicht, wie ich ein Angebotsvergleich erstellen soll... *seufz* Ich setze einen UMN-Mapserver(schnittstelle zur verarbeitung digit<lisierter Flurkarten) auf, bei welchem noch diverse Tools mit installiert werden. Jedoch ist allse Open Source und ich habe auch nichts gefunden an kostenpflichtigen Systemen. Das einzige wären unterschiede der DB: myswl - postgresql Der Server mit Apache ist ja schon vorhanden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen/tips geben. Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Und wo genau ist jetzt genau dein Problem? Die Kosten für den "Kauf" der Software sind nicht vorhanden - aber Arbeitskosten für Installation, Support, etc. fallen trotzdem an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Moin Problem ist, dass wir ein Angebotsvergleich mit rein machen müssen. Und ich könnte nur einzelne Dinge gegenüberstellen wie die Datenbanken oder weboberfläche jedoch keine 2 komplett verschiedenen Angebote. Würde das denn reichen? Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Du sollst keine Programme gegenüberstellen und vergleichen sondern Lösungen. Du machst das ganze ja nicht um seiner selbst willen sondern um ein Ziel zu erreichen - um es ganz allgemein zu sagen: Das Leben für den Kunden besser zu gestalten. Welche Alternativen hättest du um das Ziel, das du mit deinem Projekt erreichen willst sonst noch anzustreben? Welche Lösungen gäbe es noch? Was würde diese Kosten? Wo wären die Vor- und wo die Nachteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FiSiHRO Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Okay ich danke dir. Das hilft mir weiter. Habe mich da wohl irgendwie in die falsche Ecke verrannt. Gruß FiSiHRO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.