Zum Inhalt springen

Angebotserstellung trotz OpenSource ?!

FiSiHRO

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leutz

Ich habe vollgendes Problem:

Ich schreibe grade an meiner Projektdokumentation und weiss leider nicht, wie ich ein Angebotsvergleich erstellen soll... *seufz*

Ich setze einen UMN-Mapserver(schnittstelle zur verarbeitung digit<lisierter Flurkarten) auf, bei welchem noch diverse Tools mit installiert werden. Jedoch ist allse Open Source und ich habe auch nichts gefunden an kostenpflichtigen Systemen. Das einzige wären unterschiede der DB: myswl - postgresql

Der Server mit Apache ist ja schon vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen/tips geben.

Gruß FiSiHRO

Moin Problem ist, dass wir ein Angebotsvergleich mit rein machen müssen.

Und ich könnte nur einzelne Dinge gegenüberstellen wie die Datenbanken oder weboberfläche jedoch keine 2 komplett verschiedenen Angebote. Würde das denn reichen?

Gruß FiSiHRO

Du sollst keine Programme gegenüberstellen und vergleichen sondern Lösungen. Du machst das ganze ja nicht um seiner selbst willen sondern um ein Ziel zu erreichen - um es ganz allgemein zu sagen: Das Leben für den Kunden besser zu gestalten.

Welche Alternativen hättest du um das Ziel, das du mit deinem Projekt erreichen willst sonst noch anzustreben? Welche Lösungen gäbe es noch? Was würde diese Kosten? Wo wären die Vor- und wo die Nachteile?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...