Zum Inhalt springen

hardwarekonflikt...


the_chaos

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab gestern ne Soundkarte eingebaut(wegen gameport), treiber runtergeladen und installiert. Nun steck ich den controller dran, und er wird net erkannt. ich guck in Gerätemanager, und muss feststellen, das der Gameport(ausgerechnet der, die SOundkarte selbst net ) nen Hardwarekonflikt hat. das Gerät "hauptplatinenresourcen" belegt die addresse 00000200 - 0000027F, mein Gameport die 00000201.

Die Microsofthilfe war zwar eigentlich umfangreich zu diesem Thema, nur leider funktioniert es nicht so wie es da steht. Man soll in dem Gerät unter resourcen den haken "automatisch konfigurieren" entfernen und dann ne andere resource zuordnen. leider ist der haken bei mir grau, kann also nix ändern. Bin als Admin angemeldet, also berechtigt. aber wie gesagt...

MS meint dazu, das das ändern der Addresse bei Plug&play-Geräten wohl nicht möglich ist. bin mir jetzt nicht sicher, ob die karte dazugehört, aber denke mal. Allerdings kann ich auch bei allen anderen Geräten da nix dran ändern.

jemand nen Plan, was man noch machen könnte?

SOundkarte ist ne "CMI8738/C3DX PCI Audio Device", OS ist Win XP Pro SP2

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D

AMD 64 3200+

Sapphire Readeon X800GT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...