shad0w Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo Zusammen, ich bin mir des Anlagevermerkes im Anschreiben bewusst, aber gibt es eine Regel, wie viele Anlagen man vermerken soll? Ich hab grad mal meine letzten Zeugnisse, Urkunden etc. gesammelt und hab 9 Eintraege bei den Anlagen ... ist das in ordnung, oder sollte ich das kuerzen? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 sehen wir es doch mal so. Man packt das alles komplett in ein PDF. Dann hat der Verantwortliche nur eine Datei zu öffnen. Mit dem Anschreiben sind es dann schon 2. Und bei Anlagen schreibt man dann eine Kurzform auf. Zeugnisse etc. man muß ned jedes Teil einzeln auflisten. btw PDF gilt natürlich nur bei Mailbewerbung bei ner Briefbewerbung würde ich es aber auch so halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Ok, ich hatte alle Zeugnisse einzeln aufgefuehrt ... alles in ein pdf zu packen hatte ich vor. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 oder einfach nur "Anlagen" ohne Aufzählung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 naja, aber das Anlagenverzeichnis dient der Kontrolle ob auch wirklich alle Dokumente angekommen sind, daher ist 'Anlagen' komplett ohne aufzaehlung eher nicht zu empfehlen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 naja, aber das Anlagenverzeichnis dient der Kontrolle ob auch wirklich alle Dokumente angekommen sind, daher ist 'Anlagen' komplett ohne aufzaehlung eher nicht zu empfehlen ... Seh ich auch so. Ein schlichtes "Anlagen" ist so als würde man denken der Personalchef wäre zu blöd zu merken, dass da noch mehr Zettel in der Mappe sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.