BigMick Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 hey leutz hallöch @all, okay bin relativer Netzwerk Neuling........ hab 2 probs konfiguration : 2 PC an Fritzbox 5012 beide betriebssystem XP Prof 1. kann vom alten Rechner auf den 2 also Neuen zugreifen aber nicht umgekehrt 1 paradoxerweise geht Drucker freigabe ( Drucker auf altem PC via USB ) Ansonsten selbstredend Daten/ordner Freigabe erteilt Schon alles mögliche probiert. Wer helfen kann ich rufe auch gern an im zeitalter von tel Flat togal nur läßt sich manches am tel besser klären .:beagolisc 2. meine Frage an Euch Experten :uli gibt es bessere software zur nutzung eines netzwerks als den dämlichen Windoofs Explorer ? :confused: Bin für jede Hilfe dankbar ! :marine greeting BigMick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Defniere zugreifen geht nicht. Wie greifst Du zu? Welche Fehlermeldung gibt es? Was willst Du denn für super tolle Netzwerksoftware haben?:confused: Es reicht die einfache DOS Box aus. Der Windows Explorere reicht doch vollkommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMick Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Guten Morgen Frank, danke für schnelle antwort ! Okay 1. fehlermeldung Auf Jumper0 kann nicht zugegriffen werden . Sie haben eventuell keine berechtigung diese Netzwerkressourcen zu verwenden etc. etc. bl bla Zugriff verweigert Okay Jumper0 is der alte PC ich kann aber ohne prob vom Alten auf den Neuen zugreifen also daten verschieben kopieren etc 2. wg soft ware mir gehts im besseres komfortableres Daten verschieben von Rechner zu Rechner und soweit möglich auch messenger nutzung auf anderem PC oder muss man nen Messi trotz Netzwerk auf allen Rechnern installieren ich nutze im mom zwar nur 4 messis aber es kann nerven dann wenn nur auf einem Rechner läuft . Sorry halte nich allzuviel von gewissen Microsoft sachen Erstmal danke dir Frank und schönen sooonentag äh Sontag gruß BigMick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Wie greifst Du zu? Über die Netzwerkumgebung oder über Netzlaufwerk verbinden? Probier es mal mit Netzlaufwerk verbinden. Netzlaufwerke sind doch im übertragenen Sinne wie lokale Festplatten. Man kann damit doch super Dateien hin und her schieben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMick Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 hey Frank, Nun ich gehe im Windoofs explorer auf Netzwerk dann auf gesamtes netzwerk dann auf Microsoft netzwerk dann auf Arbeitsgruppe und kann dann erst den entsprechenden rechner ansprechen oder eben nicht. Dies finde ich ja gerade sehr umständlich deshalb oben in meinem Posting die Frage nach besserer softwar weil ich will nich unbedingt jedesmal 5 mal klicken bis ich da bin wo ich hin will . Frage wo bitte finde ich " Netzlaufwerk verbinden " sowas suche ich vergelich in allen menue punkten !??? gruß BigMick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Nun ich gehe im Windoofs explorer auf Netzwerk dann auf gesamtes netzwerk dann auf Microsoft netzwerk dann auf Arbeitsgruppe und kann dann erst den entsprechenden rechner ansprechen oder eben nicht. Dies finde ich ja gerade sehr umständlich deshalb oben in meinem Posting die Frage nach besserer softwar weil ich will nich unbedingt jedesmal 5 mal klicken bis ich da bin wo ich hin will . Darum ja auch Netzlaufwerk verbinden. Frage wo bitte finde ich " Netzlaufwerk verbinden " sowas suche ich vergelich in allen menue punkten !??? Der Punkt ist bei XP unter Extras zu finden im Windows Explorer. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMick Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Sorry ganz blond bin nun auch nicht ! Aber habe mal den pfad verfolgt den Du geraten hast .... :cool: jedoch dort wird mir nur ein ein Laufwerk angeboten ab Z: was es auf beiden Rechnern nicht gibt ! :mod: entschuldige bitte aber ich erwähnte wohl nich umsonst das Windoofs Explorer irgendwo schrott is :confused: gruß BigMick :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Wenn Du ein Netzlaufwerk verbindest dann bekommt die Verbindung einen Laufwerksbuchstaben verpast. Von mir aus auch Z oder X oder K oder sonst einen freien Buchstaben. Und über diesen Laufwerksbuchstaben kannst Du auf den anderen Rechner zugreifen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 entschuldige bitte aber ich erwähnte wohl nich umsonst das Windoofs Explorer irgendwo schrott is :confused: 1. Das Podukt heisst Windows. 2. Du solltest dir mal die grundlegende Funktion von Netzwerklaufwerken, wie bereits beschrieben, verinnerlichen. 3. Stimmen die Zugriffsrechte auf den Freigaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMick Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Thanks chief , für konkrete antwort! Sorry wenn ich ein gewisses produkt etwas ironisch in Rede stellte ! zu 2. das versuche ich intensiv seit ca einem 1/ 2 jahr zu 3. Ja ich denke schon da ich die freigaben für jeden im netzwerk verfügbaren Rechner erteilt habe. Thanks greetings from BigMick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 zu 3. Ja ich denke schon da ich die freigaben für jeden im netzwerk verfügbaren Rechner erteilt habe. Und wie sind die genau? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensK. Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 hi Denk auch daran die Sicherheitseinstellungen zu machen manchmal hauen die einem etwas dazwischen! Zu deiner Frage wegen Komfort würd ich dir auf jeden Fall zu Netzlaufwerken raten in Verbindung mit Totalcommander(Windows) oder Midnightcommander(Linux/Unix)! MfG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 [...]Nun ich gehe im Windoofs explorer auf Netzwerk dann auf gesamtes netzwerk dann auf Microsoft netzwerk dann auf Arbeitsgruppe und kann dann erst den entsprechenden rechner ansprechen oder eben nicht.[...]Wenn du in der selben Arbeitsgruppe/Domain wie der anderere Rechner bist, sollte der andere Rechner eigentlich schon in der Netzwerkumgebung direkt auftauchen. Hast du vielleciht auf dem einen PC die Windowsfirewall noch nicht so konfiguriert, dass der andere PC auf den zugreifen darf? Deaktiviere die mal einfach und schau, obs dann funktioniert. Ansonsten: siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.