Zum Inhalt springen

System-Panel-Anschluss-Problem

Terrorblade

Empfohlene Beiträge

hi,

habe ein Problem mit dem System Panel Anschluss.

Und zwar, ich habe zum Aufrüsten meines Lüfters das Mainboard ausbauen und komplett von den Kabeln trennen müssen. Dummerweise weiß ich jetzt nicht mehr(nach ca. 20 Versuchen), wie ich die vier Stecker anschließen muss(3*2, 1*3 Pins). Sie heißen wie folgt: HDD-LED, Reset-SW, Power-SW, Power-LED(der Pin-Anzahl nach geordnet). Im Handbuch stehen die folgenden Pins drinnen:

1. links oben: PLED+ 2. links oben PLED- 3. Rechts oben PWRBIN# 2. Rechts oben GND 1 rechts oben leer

1. links unten: HDLED+ 2. links unten HDLED- 3. rechts unten GND 2. rechts unten Reset# 1. rechts unten Dummy

HDD-LED auf die beiden HDLED-Pins, is klar, nur wie rum? und beim Rest blick ich nimma durch...

sieht in ETWA so aus:

oooo

ooooo

o=pin

der fünfte oben is leer...wie gesagt...

wer nich mehr durchblickt bei meiner Nummerierung, bitte sagen. Danke

Power-LED kommt auf PLED+ und PLED- (wenn sie nicht leuchtet, einfach andersrum draufstecken, dann leuchtet sie ;) )

HDD-LED kommt auf HDLED+ und HDLED- (dito)

Power-Sw kommt auf PWRBIN# und GND (egal wie rum, der Taster verbindet einfach dumm die beiden Kontakte wenn er gedrückt wird)

Reset-SW kommt auf Reset# und GND

(3*2, 1*3 Pins). Sie heißen wie folgt: HDD-LED, Reset-SW, Power-SW, Power-LED(der Pin-Anzahl nach geordnet).

soll heißen: HDD-LED hat 2 Pins, Reset-SW und Power-SW auch, Power-LED hat problematischerweise drei...und in der mitte is kein Kabel, nur links das grüne, rechts das weiße...oder so. Sprich der System-Panel-Anschluss müsste andersrum auf dem Mainboard sein...nur wie hat das vorher geklappt?? ich weiß es net, aber ich probiers mal.

danke erstmal

jetz hab ich n ganz anderes Problem: Stecker rein, Strom läuft...nur der lädt mein OS nich????

der macht gar nix, außer mir nen Black-Screen zeigen?? ich bin ratlos*seufz*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...