martin-zt4 Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hi, ich mach gern in der ersten Zeile meiner Struktogramme die Variablen Deklaration mit Datentypen. In den (möchtegern) Musterlösungen habe ich sowas aber noch nie gesehen. Ist das irgentwie "uncool"? Bzw. macht es einen unprofessionellen Eindruck wenn man sich mit solchen Kleinigkeiten aufhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone2601 Geschrieben 7. Mai 2006 Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 ich denke eher das es "geschmackssache" ist. wenns relevant ist, also das zu zB nen zähler i=1 hast muss es schon rein. mit den datentypen wird es ähnlich sein...wenn die info wirklich aufgabenrelvant..rein damit, ansonsten weg lassen...jm2c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 variablen definitionen gehören ins struktogramm... ich sag mal 90% der prüfen ziehen dir punkte ab, wenn nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stone2601 Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 wieder was dazu gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s3ns1 Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 moin! Genau diese Diskusion hatte ich vor ganrnicht allzulangerzeit im Block. Ergebnis war folgendes (sinngemäße wiedergabe der Aussage meiner Aw Lehrerin) : Es ist geschmakssache, ob die Variablen zu Deklarieren sind, die IHK hat aber keinen und somit rate ich dringlich dazu die variablen zu deklarieren, da so niemand sagen kann es sei etwas vergessen worden. Sollte es zu dem Fall kommen, dass die Deklaration als überflüssig gewertet wird, könnt ihr mit diverse r Lieratur belegen, dass dies nicht der Fall ist. Ggf wendet euch an mich (also eure/n Pauker/In ). Vielleicht hilft euch das ja. Ich wünsche euch maximalen Erfolg! gruss s3ns1:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.