Zum Inhalt springen

Access : Daten aus Textfeld auslesen und in Tabelle speichern


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

hallo ihr ...

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich soll unter Access eine Art lagerverwaltung schreiben ... da ist der Fall das ich in einem Formular, ein Unterformular erstellt habe, das mir meine kompletten Daten aus der verschiedenen Kategoriern anzeigt (Papier, Toner, Druckerpatronen usw.)

D.h. ich hab im Unterformular ALLE Daten drin stehen, mache aber durch ein Kombinationsfeld Einsschränkungen, so das er mir nur z.B. alle aus der Warengruppe papier anzeigt usw. Das funktioniert auch alles tadelos ...

Jetzt habe ich das Problem das in dem Formular 2 Textfelder und 1 Kombinationsfeld sind ... die wiederum in eine WEITERE Tabelle gelegt werden sollen. D.h. der Mitarbeiter geht ins Lager, nimmt sich 3 Päckchen Papier und trägt das ein, klickt auf absenden und der Name (den er einträgt), die Menge (die er einträgt) und die Abteilung (die er auswählt) sollen mit Artikel und Datum in eine vorhandene (noch leere) tabelle geschrieben werden, so das man aus dieser Tabelle dann Berichte machen kann ...

Ich hänge daran wie ich die Daten aus den Textfeldern und dem Kombinationsfeld in eine vorhandene Tabelle übergebe ... sollte jmd. eine idee dazu haben ,... ich würde mich freuen hierzu ein paar Vorschläge zu hören :-)

Ich danke euch im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten direkt per SQL:


docmd.setwarnings(false)

docmd.runsql("INSERT INTO Tabelle ( Feld1, Feld2 ) values ('" & txtTextfeld1.text & "', '" & txtTextfeld2.text & "');"

docmd.setwarnings(true)

Feld1/2 sind deine Tabellenfelder und txtTextfeld1/2 die Textfelder im Formular. Das SetWarning schaltet die Meldung das Daten eigefügt werden ab, bzw nach der Abfrage wieder an. Wenn die Felder keine Strings sind fallen die Hochkommas weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...