Netsnoop Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Mahlzeit, kurze Frage, muss ich im Glossar unbedingt Begriffe wie PCMCIA,UMTS,ISP und dergleichen erklären? Das sind doch meiner Meinung nach Grundbegriffe? Und wenn ich mich in der Doku mal auf eine Schicht im OSI-Medell beziehe muss ich diese dann gleich erklären oder sogar das gesamte OSI in den Anhang stellen? MfG Netsnoop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ... irgendwas stimmt wohl mit der ForenDB nicht. Also nochmal: Die genannten Begriffe solltest Du KURZ erklären. Gehört in der Praxis auch dazu. Schichten des OSI Modells würde ich nicht innerhalb der Doku erklären, es sei denn, es ist für das ( mir nicht bekannte ) Thema absolut nötig. Ich würde aber dann ein Schichtenmodell mit in den Anhang aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Papst24 Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 ja solltest du eigentlich erklären. es sind zwar grund aber auch fachbegriffe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djmcflow Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Also wenn die Erklärung nicht zu lang ist, dann würd ich vielleicht auch Fußnoten bevorzugen, find ich persönlich besser als Glossar, solang halt die Erklärung kurz gehalten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 Glossar != Fussnoten. Bitte die ausführliche Diskussion >> hier <<< nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.