mattek Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, ich habe auf meinem notebook die 2. partition mit Truecript verschlüsselt. Ich habe das betriebssystem neu aufgesetzt und habe Truecript wieder installiert aber ich kann die 2. Partition nicht mehr entschlüsseln bzw. öffnen. Hat einer ne Idee ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, versteh ich das richtig, das du an der 2 Platte nichts verändert hast. Nur auf der ersten hast du das OS neu aufgespielt und TrueCrypt installiert. Wenn das Zutrifft musst du das sog. Keyfile öffnen. Dann das Passwort eingeben und dann kann die Platte wieder enschlüsselt werden. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wenn er kein Keyfile verwendet hat, brauch er es auch nicht öffnen. Meine erfahrung mit Truecrypt: Die verschlüsselte Partition konnte ich sogar nach einer OS-Umstellung (von Windows XP auf Ubuntu Linux) noch problemlos öffnen und einbinden. /Ja, das hilft nicht wirklich. Sollte mehr ein hinweis sein, das Truecrypt sowas eigentlich wegstecken sollte. Benutzt du die selbe Version von TC? Sicher das das PW richtig ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.