pepe_C Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hallo ich habe ein problem mit meiner mysql datenbank. ich habe mir eine testdatenbank gebastelt, die eine verknüpfungstabelle enthält. nun stehe ich an dem punkt das ich daten in die tabellen spielen will und habe festgestellt, das die verknüpfungstabelle ja fremdschlüsselfelder enhält und ich aber in PHPMYADMIN keine fremdschlüsselfelder festlegen kann, wie kann ich dem server sagen, das er die primärID's in die verknüpfungstabelle übertragen soll????? oder muss ich ihm inder INSERT INTO Anweisung irgendwie sagen das er die AUTOINKREMENT zahlen rüber holt ich weiß echt nicht weiter??? bitte um hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 benutzt du myisam tabellen oder innodb ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.