azubi-tigerente Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo zusammen, habe auf einem 200 Windows Server ASP-Seitenprogrammiert wo z.B. folgendes steht include file="../verzeichnis/dbconn.inc" Bei Windows Server 2003 bringt er mir die Fehlermeldung im Explorer das ".." nicht zulässig sind. habe die Punkte schon weggelassen. Hat auch nicht funktioniert. Irgendwie komme ich in das verzeichnis nicht rein. befinde mich in einem anderen unterverzeichnis und möchte zu diesem verzeichnis ordner gelangen. kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 ich rate jetzt mal - ab und zu treff ich ja du verwendest include file, aber vorwärtsslashes, welche nur für include virtual zulässig sind. bei include steht file für eingebundene dateien in physikalischen verzeischnissen, virtual hingegen für dateien in einem virtuellen verzeichnis. versuch also entweder, statt dem / einen \ zu verwenden, oder aber statt file, virtual. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Danke für den Tip, leider war dem nicht so. Sicherheitseinstellungen auf dem Server, die ich beheben musste.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 für die nachwelt und weils hier üblich ist: welche sicherheitseinstellung wäre das gewesen - einstellung am virtuellen verzeichnis, rechteproblem, scripteinstellung, ...? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.