speedi Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi Leutz, ich muss in einem JTree die Beschriftung einer DefaultMutableTreeNode ändern. Allerdings habe ich bislang noch keinen besseren Weg gefunden sie zu lösch zu kopieren und neu einzufügen. Gibt es da keinen anderen Weg? gruß Speedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Nur um Missverständnisse vorzubeugen: setEditable(true) von JTree ist mir bekannt. ich möchte aber das mein programm den Name einer treeNode änern kann ohne das der user etwas machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morbid_Soul Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, ist ein Schuß ins Blaue... Ich glaube im Tree wird das angezeigt, was die "toString()"-Methode liefert. Diese Methode greift auf die "toString()"-Methode des UserObjects zuürck, also des Objects, welches als Referenz an den TreeNode übergeben wurde. Demnach könnte die Änderung an der Anzeige funktionieren, wenn Du das UserObject so manipulierst, dass die "toString()"-Methode etwas anderes anzeigt. Ist aber geraten, sry... Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ein kleiner Blick in die Quellen hätte dir hier viel schneller weitergeholfen. setUserObject gepaart mit einem repaint auf die Table sollte es tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Danke! Mit setUserObject() und repaint gehts. Bei setUserObject hatte ich schon geschau aber den repaint nicht gemacht. Außerdem hätte ich eine solche Methode mehr im Model meines Trees vermutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.