spyk Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, ich bekomm seit einer weile beim booten von Debian immer diese meldung. Initialiing random number generator---done. recovering nvi editor sessions... done. setting up Xserver socket directory /tmp/.X11-unix...done. Setting up ICE socket directory /tmp/.ICE-unix...done. Give root password for maintenance (or type Control-D to continue): wie bekomm ich das wider weg?? kann ich irgenwo nachschauen wieso er mir das bringt?? mfg spyk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Gib einfach mal dein Root-Passwort ein. Im Normalfall sollte er dir daraufhin sagen, was kaputt gegangen ist. Meist will das System gern einen fsck, weil du beispielsweise aus dem laufenden Betrieb heraus den Rechner resetted hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baron_Stuttgart Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hmmm... kann man das irgendwie überspringen... ist ziemlich blöd, wenn man einen Server 100 km entfernt über SSH bootet, und er dann an der Konsole auf ein Passwort wartet, aber dort niemand in den Serverraum rein darf/kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 kann man das irgendwie überspringen Das sollte man eigentlich nicht überspringen weil diese Meldung schon seine Daseinsberechtigung hat. Wenn der Server wirklich so weit weg ist und das öfters vorkommt lohnt sich eine Diagnosekarte wie z.B. die Eric II von Peppercon (http://www.peppercon.de/remoteboards0.html). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spyk Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 hi der rechner steht bei mir daheim. hab jetzt aber solange dran rumprobiert bis garnix mehr ging. hab das system einfach neuinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baron_Stuttgart Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 hab das system einfach neuinstalliert. Die Option hat man nicht immer, v.a. wenn der Server im Geschäft steht und Anwender draufzugreifen (wollen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.