geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, bei mir befindet sich im EG der DSL-Anschluss. Am DSL-Modem hängt testweise ein WLAN Router dran. wLAN-Empfang habe ich bis ins 2. OG. Dort steht ein PC mit WLAN Stick. Dort stehen noch zwei weitere PCs. Diese möchte ich physikalisch über ein LAN miteinander verbinden, diese sollten aber dann auch noch über diesen einen PC mit WLAN-Stick ins Internet. Der PC mit WLAN - Stick hat noch eine Netzwerkkarte und läuft zur Zeit mit Windows XP Prof. Nun ist meine Frage, ist das vielleicht möglich? Wenn ja, auch mit den Windows eigenen Tools? Wie würdet ihr das ganze realisieren? Einige von Euch werden sich sicherlich fragen, warum nimmt der nicht einfach zwei AP und erstellt eine Bridge-Verbindung. 1. zu wenig Buget *g* 2. aus purem Interesse, ob so was überhaupt möglich ist. *Forschungs-Drang* Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Entweder den PC mit beiden Netzwerkkarten als Router nutzen (Routing durch das Setzen des entsprechenden Registryeintrag aktivieren, dann Routen mit "route" in der Eingabeaufforderung setzen) oder einen Proxy (wie z.B. Janaserver) installieren. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600712.mspx http://www.janaserver.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cybaer Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Falls die angesprochenen weiteren zwei PCs von mehreren Personen genutzt werden sollen, wäre als vorüberlegung vielleicht noch zu prüfen wie hoch der Datendurchsatz zwischen dem WLAN Router und dem Internet-PC im Moment ist. Wenn der zu niedrig ist, wird das surfen mit mehreren Leuten dann nicht so spaßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 wenns XP Professional ist auf dem Rechner der sowohl WLAN als auch LAN Kare hat reicht evtl. folgendes: Beide Netzwerkverbindungen markieren rechtsklick verbindung überbrücken fertsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vork Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Jop, genauso hab ich das auch, dein Rechner mit dem Wlan stick routet die Verbindung dann weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.