Nescafe Geschrieben 8. Mai 2006 Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hey Leute, mal angenommen ich würde gerne in ferner Zukunft mal bei einem Filmstudio arbeiten bei dem es so Animationsfilme gibt wie z.B. Shrek, Ice Age, Findet Nemo etc.... Welchen Ausbildungsberuf (mit anhängendem Studium) sollte ich da anstreben? Wäre Fa/AE mit darauffolgendem Studium Medieninformatik da ganz falsch? Ist ja nicht so das ich mich jetzt schon so drauf festlege...und da ich da mal hinkomme ist au eher unwahrscheinlich. Aber mich würd einfach interessieren welchen Weg ihr da einschlagen würdet? Ist da ne andere Ausbildung wie "Mediendesigner" oder sowas sinnvoller? Ist ne schwierige Frage aber trotzdem danke für euer bemühen :-) Wüsste nicht welcher Mensch mir sonst diese Frage beantworten könnte... MfG Nescafe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, Es gibt auch an einigen Unis die Studiengänge "Animation" oder auch "Spieldesign/Gamedesign". Ich würde mir die Unis raussuchen und die Inhalte der Studiengänge genauer unter die Lupe nehmen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubuthunder Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo Ich denke, dass das von dir auch schon erwähnte Studium Richtung Medieninformatik das richtige wäre. Von der Ausbildung zum FI-AE vorher würde ich dir eher abraten. Die Ausbildung bringt dir für Mediengestaltung nicht sehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.