User-Root Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Seit ca. 2 Monaten wird bei meinem Mobile-Desktop das DVD-Laufwerk nicht mehr aktualisiert. Wenn man während des Betriebes das Medium tauscht, bleibt die Bezeichung und das Icon des alten Mediums erhalten. Auch der Autostart wird nicht mehr aufgerufen. Wenn man das Laufwerk allerdings durchsucht, wird das neue Medium als Inhalt des alten Mediums angezeigt( DVD-Name: Oblivion; Inhalt: WinXP). Einzige Änderungsmöglichkeit: Beim Systemstart wird die eingelegte DVD als Medium eingetragen. Dies bleibt bis zum Herunterfahren so erhalten. Dieses Verhalten hat das Gerät schonmal an den Tag gelegt. Eine Neuinstallation half für ca. 2 Monate. Mir ist nicht bewusst, etwas an den Laufwerkeinstellungen geändert zu haben. Laut der Konfig sollte er den Autostart aufrufen( Ich will das so). Bei meiner USB-Festplatte tut er das auch noch. Rahmendaten zum Notebook: Gehäuse: Area-51m 7700 Case with 17" WideXGA+ 1400 x 900 LCD Display - Xeno Grey Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional DE mit SP2 (auf aktuellem Stand) Prozessor: Intel® Pentium® 4 Processor 570 mit HT Technology 3.8GHz 1MB Cache Speicher: 2GB Dual Channel DDR2 PC-4200, 533MHz (2x1024MB) Videokarte: S-4m 7700 ATI MOBILITY RADEON X800 mit 256 MB DDR 3 Speicher Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 200GB (100GB x 2) 4200 U/min ATA100 - Fujitsu Optisches Laufwerk 1: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software Diskettenlaufwerk: USB Floppy Laufwerk Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24 Bit, 192 kHz) mit 7.1 Surround Sound Modem: 56K Modem mit V.92 Technologie Ethernet NIC: Integrierter 10/1000Mb Gigabit Ethernet Adapter (DSL-Fähig) Wireless Netzwerkkarte: Eingebaute Wireless 802.11b/g miniPCI Karte Für Sachdienliche Hinweise wenden sie sich doch bitte an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Das Phänomen tritt bei mir immer dann auf, wenn ich die AutoStart-Funktion über XPAntiSpy deaktiviere. Hast du vielleicht ein vergleichbares Programm im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Danke für die Idee. Hab ich gecheckt. Anitspy ist bei der Installation nicht drauf gewesen. Hier habe ich nur Adaware und Spybot drauf gehabt. Leider ist nach der deinstallation beider Softwares immernoch das Problem da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robert45 Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hast schon mal ein Firmwareupdate versucht vom Laufwerk? Schadet nicht evtl hast Glück, oder was noch sein kann du hast dir ein Rootkit eingefangen, das dein DVD blockiert. Dazu findest mit Google entprechende such und entfern prog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 OK. Keine Rootkits( F-Secure-Blacklight); keine Viren( laut Symantec von gestern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 12. Mai 2006 Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Also ich würde auch weiterhin auf diese blöde AutoStart-Funktion tippen. Bei mir war aber wie gesagt immer die Funktion in XPAntiSpy schuld, daher bin ich jetzt bei dir etwas überfragt Schau mal bitte in die Gruppenrichtlinien von XP, ob dort AutoStart deaktiviert ist: Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Autoplay deaktivieren Edit Ansonsten hier nochmal 2 Links: Link 1 Link 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Erneut Danke, Jedoch haben weder die links noch die gpedit für Abhilfe gesorgt... Narf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.