Zum Inhalt springen

gleiches image auf 3 gleichen IBM PCs gleicher ausstattung - verschiedene Ergebnisse


pinablubb

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich hab ein problem mit einem ibm xseries200 rechner. wir haben auf 3 ibm rechner das gleiche image draufgespielt. nun ist es so, dass bei 2 der pc-speaker töne von sich gibt, aber auf einem nicht... und das obwohl alle 3 die selbe ausstattung und so haben?! Die rechner sind eigentlich komplett identisch, bis auf das, dass auf einem der speaker nicht geht! hab schon versucht neue treiber zu installieren, hat aber nichts gebracht. Außerdem haben wir schon den Lautsprecher und das mainboard mal ausgetauscht von einem anderen ibm-rechner selben typs (hier haben die speaker funktioniert) Nur hier funktioniert es wieder nicht?! :(

Was kann ich noch machen?

ich hab echt keine ahnung mehr, was ich noch machen könnte!

danke

dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kabel sind alle richtig! hab extra nochmal bei einem anderen geschaut, bei dems funktioniert?! und was auch komisch ist, dass die Feststelltaste (also wenn ich öfters die shift taste schnell hintereinander drück) dann kommt auch ein ton?! *ich verstehs nicht* nur die anderen windows töne funktionieren gar nicht.. auch beim booten piepst der nicht! und die anderen rechner schon! hab auch schon im bios nachgeschaut, aber da sind auch die gleichen einstellungen wie bei dem anderen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...