Taranga Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Seas! Ist es möglich, dass man von einer Datenbank auch die Datentypen der einzelnen Felder bekommt? Ich verbinde mich mit OLEDB zu einer Access Datenbank! hab jetzt schon einiges versucht nur funkt nix wäre für eine hilfe sehr dankbar! lg Taranga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ja das geht über IColumnsInfo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taranga Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 von dem recordset selber kann man nicht den typ auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 nicht das ich wüßte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taranga Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 nicht das ich wüßte hm.... kk, thx trotzdem und wie funkt das dann mit dem IColumnsInfo? hab jetzt a bissal gegoogelt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden MSDN hilft auch nicht wirklich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Dieser Artikel beschreibt OLE DB ziemlich gut: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnodbc/html/msdn_ole4odbc.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 /******************************************************************** * Get the characteristics of the rowset (the ColumnsInfo interface). ********************************************************************/ HRESULT myGetColumnsInfo ( IRowset* pIRowset, // [in] ULONG* pnCols, // [out] DBCOLUMNINFO** ppColumnsInfo, // [out] OLECHAR** ppColumnStrings // [out] ) { IColumnsInfo* pIColumnsInfo; HRESULT hr; if (FAILED(pIRowset->QueryInterface(IID_IColumnsInfo, (void**) &pIColumnsInfo))) { DumpError("Query rowset interface for IColumnsInfo failed"); return (E_FAIL); } hr = pIColumnsInfo->GetColumnInfo(pnCols, ppColumnsInfo, ppColumnStrings); if (FAILED(hr)) { DumpError("GetColumnInfo failed."); *pnCols = 0; } pIColumnsInfo->Release(); return (hr); } [/code] Quelle:http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dnodbc/html/msdn_ole4odbc.asp?frame=true (Abschnitt: Describing Query Results) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.