Naru84 Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, also ich möchte mit Hilfe von Java eine Seite ausdrucken. Ich habe eine Webanwendung, die auf Java Servlets basiert. Nun hab ich eine Druckvorschau, die ich ausdrucken möchte. Ich weiß, dass das über die Browser auch möglich ist, aber ich möchte in der Webanwendung auch diese Option anbieten. Kann mir da jemand weiter helfen, ob das überhaupt möglich ist und wie dazu der Quellcode aussehen könnte? Ich hab da im Moment gar keinen Ansatz, wie der Quellcode aussehen könnte und welche Bibliotheken ich dafür benötige usw. Danke im Voraus für eure Hilfe ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hm. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, daher behaupte ich einfach: es geht nicht. Das einzige was Du in der Richtung tun kannst, ist JavaScript zu verwenden. So eine Web-Anwendung produziert normalerweise den Code für einen Browser. Wenn also Dein Wunsch möglich wäre, gäbe es wahrscheinlich einige Seiten, die direkt auf dem Drucker ausgeben würden, beispielsweise AGBs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naru84 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ja genau, so kann man sich das ungefähr vorstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Wenn also Dein Wunsch möglich wäre, gäbe es wahrscheinlich einige Seiten, die direkt auf dem Drucker ausgeben würden, beispielsweise AGBs. Ja genau, so kann man sich das ungefähr vorstellen Dann kannst du die Funktionalität vergessen - wäre ja noch schöner, wenn jede Webseite sich jetzt auch noch meiner Hardware bedienen dürfte *kopfschüttel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Popeye1979 Geschrieben 15. Mai 2006 Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Du könntest den Browser-Druck-Dialog mit JavaScript anstossen. http://www.dcljs.de/faq/antwort.php?Antwort=client_drucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.