Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ich hab ein ActiveX Control das sich bisher überall registrieren lies. Bis jetzt ein Notebook mit Windows Millenium aufgetaucht ist bei dem es nicht klappt. Wenn ich da regsvr32 aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung das LoadLibrary fehlgeschlagen ist und GetLastError 31 zurückgegebn hat was soviel heißt wie das ein an das System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gleiches passiert wenn ich selber LoadLibrary mit dem OCx auf dem PC aufrufe :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. Mai 2006 Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Die MSDN Library sagt: Windows Me/98/95: If you are using LoadLibrary to load a module that contains a resource whose numeric identifier is greater than 0x7FFF, LoadLibrary fails. If you are attempting to load a 16-bit DLL directly from 32-bit code, LoadLibrary fails. If you are attempting to load a DLL whose subsystem version is greater than 4.0, LoadLibrary fails. If your DllMain function tries to call the Unicode version of a function, LoadLibrary fails. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Das wars nicht, aber ich bin dem Problem mit dem Depency Walker auf die Schliche gekommen. Fazit: Ich bin blöd Ich hab in der Registrierung die Funktion RegOverridePredefKey welche erst ab Windows 2000 existiert. Um da Probleme zu vermeiden hab ich die Funktion dynamisch geladen und nur aufgerufen wenn sie auch da ist. Leider hab ich aber dann nicht der Funktionszeiger pRegOverridePredefKey sondern die Funktion RegOverridePredefKey aufgerufen wodurch die Abhängigkeit geschaffen wurde :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.