Stupid Killer Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo ich habe ein Problem irgendjemand hat an meinem Rechner rumgefummelt und seit dem geht das Diskettelaufwerk nur noch im Abgesicherten Modus. Ich weiß jetzt leider nicht genau was dort steht. Also ich benutze Win 2k Und bin ein Admin aber es gibt noch einen anderen Benutzer mit Admin rechten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ich habe jetzt noch mal geguckt es steht da "Unzulässige Funktion" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 schau mal ob das Gerät nicht im Gerätemanager einfach deaktiviert ist Systemeigenschaften / Hardware / Gerätemanager Da findest du dann einen Eintrag mit DIskettenkontroller (oder ähnlich) ... schau mal ob der irgendwie rot ausgekreuzt ist ... wenn das der Fall ist ... reaktiviere ihn wieder ... Allerdings kann es auch sein das es einfach Betriebsweit so ist das alle Diskettenlaufwerke gesperrt werden, solltest du vorher klären, das wird oft aus Sicherheitstechnischen Gründen so gemacht das niemand Zugriff auf die "Wechselmedien" erhält wegen der Gefahr der Viren und anderer Dinge !!! Klär das vorher :-) SOLLTE es sich um einen FIRMEN PC handeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Also der Controller ist nicht rot angekreuzt. Und es darf normalerweise auf das Medium zugegriffen werden (Diskette) es ist nicht gesperrt (I´m CoADMIN ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Muss ja nicht unbedingt der COntroller sein, kann ja auch das Diskettenlaufwerk an sich sein ... schau das doch nochmal nach ... Du sagtest : Es gib noch einen Admin... Hast du ihn mal gefragt was er getan hat ? O_o ... ach stimmt ja ... die sagen dann immer "Ich hab nix gemacht" ... Also wie gesagt schau einfach mal durch ob irgendwas im Gerätemanager deaktiviert ist, oder ob vielleicht im "normalen" windows ein anderes Laufwerk auf den Buchstaben zugreift oder probier mal ein anderes DLW aus ... wobei du das wahrscheinlich ausschliessen kannst da du ja im abgesicherten Modus zugriff hast. Andere Diskette Anderes Laufwerk Gerätemanager Eventlog durchschauen Laufwerksbuchstaben kontrollieren Unzulässige FUnktion kann auch sein das dein Dateisystem der Diskette ne Macke hat und d zwar kaputt ist, aber durchaus im abgesichertem noch erkannt wird ... hast du mal versucht die Diskette an einem anderen PC einzulesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Also es gibt nen anderen Admin kenn ich aber net. Es ist nichts weiter deaktiviert außer das das bei PCI device nen Treiber aktualiesierung notwendig ist (aber denke ich nicht das es was damit zu tuhen hat). Die Diskette ist in Ordnung. Und das Laufwerk auch. Laufwerksbuchstaben sind auch in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlindGuardian Geschrieben 11. Mai 2006 Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 wuerd den treiber einfach mal installieren, klingt zwar nicht logisch, aber ein pc ist auch haeufig nicht logisch ich wuerde sowieso versuchen aktuelle mainboard treiber zu installieren, weil die moeglichkeit besteht das auch mit den treibern zusammenhaengen kann wenn das laufwerk im abgesicherten modus funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.