Antrax Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Mahlzeit, ich habe folgende Frage: Weiß jemand, ob es ein Thermometer gibt mit USB-Anschluss, um die aktuelle RAUM-Temperatur zu messen und ggf. in Excel oder einer Datenbank speichert und ausgibt? Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe, Antrax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Wir haben bei uns eine Wetterstation von ELV irekter Link geht leider nicht (Es ist die WS 300 PC, gleich auf der Startseite ist ein Bild, oder Artikelnummer 68-563-20) im Einsatz. Die Temperaturdaten, Luftdruck wird nicht gemessen, werden erst auf dem Gerät und dann in einer PostgresSQL-Datenbank gespeichert. Mitgeliefert wird eine Software, mit der man die Daten anzeigen lassen kann. Datenexport ist möglich, ich glaube allerdings nur csv-Textdateien. Für welchen Einsatzzweck ist den der Datenlogger gedacht? Wenn es die Temperaturen genau sein sollen, solltest du dich vielleicht mal bei Testo umsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antrax Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Mein Chef möchte "spaßighalber" einen USB-Stick haben bzw. ein Therometer mit USB-Anschluss, um die aktuelle Raumtemperatur aufzunehmen und später auszuwerten. Sollte also ziemlich simpel sein: Rein in den USB-Anschluss, Temperatur anzeigen, abspeichern, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Also sowas wie das hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antrax Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hmm ... eignet sich das denn für die Aufnahme von Raumtemperaturen? Aber genau sowas (ähnliches) mein ich! Wenn's für Raumtemperaturen reicht, dann mein ich es genauso Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Vielleicht das hier ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antrax Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 TOP! DAS hab ich gesucht! Vielen Dank für eure Tips! Antrax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.