sockä Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe ein Skript, in dem Header gesendet werden, um Dateien zu speichern (= Download). Das klappt bisher auch. Nun habe ich das aber mal mit JPEGs ausgeführt.... und es klappt natürlich nicht mehr. Nachdem ich das JPEG downgeloaded habe (also die Anzeige des Download-Fensters geht noch) kommt die Meldung "Can't read file header" oder "Unknown file format"... keine Ahnung, warum... mein Code: header('Pragma: private'); header('Cache-control: private, must-revalidate'); header("Content-type: image/jpg"); $handle = fopen($filePath . $fileName, "r"); $data = fread($handle, filesize($filePath . $fileName)); fclose($handle); header("Content-type: ". $ctype); header("Content-Disposition: attachment; fileName=".$fileName); echo $data; [/PHP] Das JPEG hat natürlich keinen Fehler wenn ich es "normal" öffne. ... hoffentlich weiß jemand weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyK. Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Das kann vllt. falsch sein: header("Content-type: image/jpg"); probiers mal mit: header("Content-type: image/jpeg"); Das hat bei mir schonmal geholfen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Das kann vllt. falsch sein: ... Das hat bei mir schonmal geholfen! Das ist falsch. Das Dateiformat heißt JPEG (Joint Photographic Experts Group). JPG ist nur eine Windows Abkürzung (Verstümmlung), weil mehr als 3 Buchstaben für eine Dateierweiterung nicht möglich waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyK. Geschrieben 10. Mai 2006 Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Na, dann hätten wir ja das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.