Veröffentlicht 10. Mai 200619 j Hallo zusammen, ich habe ein Skript, in dem Header gesendet werden, um Dateien zu speichern (= Download). Das klappt bisher auch. Nun habe ich das aber mal mit JPEGs ausgeführt.... und es klappt natürlich nicht mehr. Nachdem ich das JPEG downgeloaded habe (also die Anzeige des Download-Fensters geht noch) kommt die Meldung "Can't read file header" oder "Unknown file format"... keine Ahnung, warum... mein Code: header('Pragma: private'); header('Cache-control: private, must-revalidate'); header("Content-type: image/jpg"); $handle = fopen($filePath . $fileName, "r"); $data = fread($handle, filesize($filePath . $fileName)); fclose($handle); header("Content-type: ". $ctype); header("Content-Disposition: attachment; fileName=".$fileName); echo $data; [/PHP] Das JPEG hat natürlich keinen Fehler wenn ich es "normal" öffne. ... hoffentlich weiß jemand weiter....
10. Mai 200619 j Das kann vllt. falsch sein: header("Content-type: image/jpg"); probiers mal mit: header("Content-type: image/jpeg"); Das hat bei mir schonmal geholfen! MFG
10. Mai 200619 j Das kann vllt. falsch sein: ... Das hat bei mir schonmal geholfen! Das ist falsch. Das Dateiformat heißt JPEG (Joint Photographic Experts Group). JPG ist nur eine Windows Abkürzung (Verstümmlung), weil mehr als 3 Buchstaben für eine Dateierweiterung nicht möglich waren.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.