Robert45 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo Leute, ich habe seit paar Wochen einen Fehler mit einer AVM Fritzbox VOIP<-- wird nicht genutzt das VoIP. Es sind 3 Rechner mit Win XP Prof eine Bridge an einen Toshiba Kopiersystem und ein Notebook damit verbunden. Die Clients sind mit W-Lan PCI karten das Notebook mit Centrino ausgerüstet. Der Fehler ist, laufend Verbindungsabbruch bzw keine Funkstrecke mehr bis auf einen Rechner.Hardwareseitig sind alle bis auf das Notebook intdentisch. Gemacht haben wir bisher, Kartentausch untereinander , ohne Erfolg der eine Rechner der immer Verbindung hat blieb auch da drinn im Netz. Nächster Schritt war, Vergabe von festen IP und Kanalwechsel dann ging es paar Stunden , danach wieder das selbe. Bei Neustart erfolgt Verbindung dann nach paar Min Abbruch Meldung kein Router gefunden. Wer weis da Rat.
Robert45 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Geschrieben 11. Mai 2006 was sagt denn die signalstärke? Die ist wenn Verbindung da ist, bei 50-60 %, teilweise bei 70 %
Crash2001 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Die Signalstärke sagt ja leider nichts über die Qualität des Signals aus. Ist da wo die anderen Geräte stehen vielleicht noch ein anderes Funknetz aktiv, oder stehen da Sachen wie Mikrowelle, Funktelefon, ... die auf der selben Frequenz strahlen? Die könnten dann da reinstören.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden