Robert45 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Hallo Leute, ich habe seit paar Wochen einen Fehler mit einer AVM Fritzbox VOIP<-- wird nicht genutzt das VoIP. Es sind 3 Rechner mit Win XP Prof eine Bridge an einen Toshiba Kopiersystem und ein Notebook damit verbunden. Die Clients sind mit W-Lan PCI karten das Notebook mit Centrino ausgerüstet. Der Fehler ist, laufend Verbindungsabbruch bzw keine Funkstrecke mehr bis auf einen Rechner.Hardwareseitig sind alle bis auf das Notebook intdentisch. Gemacht haben wir bisher, Kartentausch untereinander , ohne Erfolg der eine Rechner der immer Verbindung hat blieb auch da drinn im Netz. Nächster Schritt war, Vergabe von festen IP und Kanalwechsel dann ging es paar Stunden , danach wieder das selbe. Bei Neustart erfolgt Verbindung dann nach paar Min Abbruch Meldung kein Router gefunden. Wer weis da Rat. Zitieren
Robert45 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Geschrieben 11. Mai 2006 was sagt denn die signalstärke? Die ist wenn Verbindung da ist, bei 50-60 %, teilweise bei 70 % Zitieren
Crash2001 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Die Signalstärke sagt ja leider nichts über die Qualität des Signals aus. Ist da wo die anderen Geräte stehen vielleicht noch ein anderes Funknetz aktiv, oder stehen da Sachen wie Mikrowelle, Funktelefon, ... die auf der selben Frequenz strahlen? Die könnten dann da reinstören. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.